forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GFK-Heck-Eigenbau und TÜV???

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: GFK-Heck-Eigenbau und TÜV???

Beitrag von hellacooper »

Da kommt es nun darauf an, ob kubisch-raumzentriert oder kubisch-flächenzentriert gepackt wird... :wink:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: GFK-Heck-Eigenbau und TÜV???

Beitrag von 221kw914 »

Ich habe bis jetzt immer alles ohne Probleme eingetragen bekommen egal ob Höcker , Verbreiterung , Schürzen und Spoiler alles aus GfK
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GFK-Heck-Eigenbau und TÜV???

Beitrag von grumbern »

Das sind auch keine tragenden Teile. Da gehe ich nämlich von aus, dass es das Problem für den Prüfer darstellt (oder die Ausrede).
Da kommt es nun darauf an, ob kubisch-raumzentriert oder kubisch-flächenzentriert gepackt wird... :wink:
Dann muss man aber noch darauf achten, dass es nicht zu warm wird und es sich ggf. umarangiert ;)
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug