forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» xj 550 Lenkanschlag verkleinern

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Bikerrookie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Yamaha xj 550

Yamaha» xj 550 Lenkanschlag verkleinern

Beitrag von Bikerrookie »

Hallo Schrauberfreunde,
Bin gerade beim Umbau einer xj 550. Wollte den Lenkanschlag verkleinern. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt zwecks TÜV Abnahme ?
Gruß Reine :rockout:
Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder die Seele. :wheelie:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Yamaha» xj 550 Lenkanschlag verkleinern

Beitrag von f104wart »

Hallo Reine,

erstmal herzlich willkommen im Forum und einen angenehmen Aufenthalt.

Ich habe Deinen Thread aus der Garage in die Werkstatt geschoben, weil die Garage nur für Projektvorstellungen vorgesehen ist.


Zum Thema Lenkanschlag begrenzen wirst Du über die Suchfunktion so einiges finden. Und was das Thema TÜV angeht, ebenfalls.

Ich kann Dir nur raten, einen amtlichen Sachverständigen zu suchen, der Dein Projekt von der Planung bis zur Abnahme begleitet und mit dem Du VORHER alle Veränderungen durchsprichst, bevor Du "die Flex ansetzt". Ansonsten wirst Du schnell Schiffbruch erleiden oder Dr zumindest unnötige Probleme schaffen.

Zum Auftakt empfehle ich Dir dieses kleine Video: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 26&t=19743 :wink:


:linkehand:
Ralf

Benutzeravatar
caka
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100

Re: Yamaha» xj 550 Lenkanschlag verkleinern

Beitrag von caka »

moin.... vielleicht gibt es schönere lösungen, aber ich habe nach etwas haltbarem ohne veränderung an gabelbrücke oder rahmen gesucht und einfach eine mutter mit loch, gewinde und madenschraube versehen und über die anschläge auf der gabelbrücke geklemmt. mit einer gedrehten hülse statt mutter wird es wohl schöner. mein prüfer war zufrieden, aber wie schon erwähnt solltest du jemanden sicher der den umbau begleitet und es mit ihm absprechen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik