Wo sind die Alteisenreiter ?
Ich bräuchte mal Bildmaterial zum vergleichen.
Mir ist eine Marzocchi mit angegossenen Lockheed Haltern zugelaufen.
Wenn ich da die Zange montiere ist aber verdammt wenig Platz für die Scheibe...
Die Aussparung in der Zange gibt das ja vor.
Außerdem würde ich sagen, daß die Gewinde in der Gabel nicht so präzise in die Gußaugen getroffen haben...
Hat jemand diese Kombination und kann mal schauen ob das da genauso ist ?
Verunsicherterweise, Wigbold
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bildvergleich : Marzocchi Gabel mit angegossenen Lockheed Zangenhaltern
Bildvergleich : Marzocchi Gabel mit angegossenen Lockheed Zangenhaltern
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Bildvergleich : Marzocchi Gabel mit angegossenen Lockheed Zangenhaltern
Kann ich nicht weil ich zwar die Zange, aber nicht die Gabel hab.
Ist es möglich daß die Gabel für die Brembo-Nachbauten der
Lockheed Zange gedacht ist und die etwas mehr Versatz
Schlitz:Anschraubfläche haben?
Gruß
Sven
Ist es möglich daß die Gabel für die Brembo-Nachbauten der
Lockheed Zange gedacht ist und die etwas mehr Versatz
Schlitz:Anschraubfläche haben?
Gruß
Sven
- car7662
- Beiträge: 128
- Registriert: 5. Apr 2015
- Motorrad:: Ducati 900 SS 84
Ducati Panigale V2 - Wohnort: Raum Heilbronn
Re: Bildvergleich : Marzocchi Gabel mit angegossenen Lockheed Zangenhaltern
Hi,
bei der Marzocchigabel für die Brembos P08 läuft die Bremsscheibe genauso knapp neben den Holmen. Da sind maximal 3 mm Luft.
Mein genereller Tipp ware die Gabel mit sehr viel Gewinn auf Classic Motorrad zu verkaufen.
Diese Gabel ist für Restaurationen und Wiederaufbauten von italienischen Klassikern von Ducati und Laverda sehr gesucht.
Wenn du sie in einen Umbau stecken willst glaube ich würden viele sagen "ist die zu Schade".
Gruß
Axel
bei der Marzocchigabel für die Brembos P08 läuft die Bremsscheibe genauso knapp neben den Holmen. Da sind maximal 3 mm Luft.
Mein genereller Tipp ware die Gabel mit sehr viel Gewinn auf Classic Motorrad zu verkaufen.
Diese Gabel ist für Restaurationen und Wiederaufbauten von italienischen Klassikern von Ducati und Laverda sehr gesucht.
Wenn du sie in einen Umbau stecken willst glaube ich würden viele sagen "ist die zu Schade".
Gruß
Axel
Re: Bildvergleich : Marzocchi Gabel mit angegossenen Lockheed Zangenhaltern
Was heißt zu schade, Axel. Gerade wegen der Aufwertung will ich ich sie ja in meine MZ bauen !
Gut, was ich ein wenig bedauere ist die Tatsache, daß ich einen der Zangenhalter abflexen muß, weil ich nur eine Bremsscheibe habe.
Aber sonst sieht es blöd aus.
Optimierenderweise, Wigbold
Gut, was ich ein wenig bedauere ist die Tatsache, daß ich einen der Zangenhalter abflexen muß, weil ich nur eine Bremsscheibe habe.
Aber sonst sieht es blöd aus.
Optimierenderweise, Wigbold
Re: Bildvergleich : Marzocchi Gabel mit angegossenen Lockheed Zangenhaltern
Puh.
Das ist eine 35mm ?
Ich denke es gibt Leute die dich dafür .....
naja-ist ja deins..
Hör lieber auf Axels Tip...
Sagt der Bos´n...der gerade einem Kollegen ´ne 38 auf eben diese Halter hilft...das ist richtig ARBEIT
Das ist eine 35mm ?
Ich denke es gibt Leute die dich dafür .....
naja-ist ja deins..
Hör lieber auf Axels Tip...
Sagt der Bos´n...der gerade einem Kollegen ´ne 38 auf eben diese Halter hilft...das ist richtig ARBEIT
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: Bildvergleich : Marzocchi Gabel mit angegossenen Lockheed Zangenhaltern
Nee, nicht wirklich. Ich bin da eigentlich ganz bei Axel und Dir. Der würdigste Wohnort für die Gabel wäre ne Duc, ne Magni , MV oder sowas.
Aber ich will eine RAU aufbauen und da gehörte diese Gabel auch zur Originalausstattung, so man wollte. Deswegen hab ich sie gekauft. Ist eine 35er.
Also für einen Italienerliebhaber jetzt vielleicht nicht der optimale Einsatzzweck, aber doch schon einigermaßen stilecht, wie ich finde.
Das mit der MZ war natürlich ein Gag, das brächte ich auch nicht übers Herz.
Mitfühlenderweise, Wigbold
Zuletzt geändert von Wigbold am 24. Nov 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bildvergleich : Marzocchi Gabel mit angegossenen Lockheed Zangenhaltern
Werd mal deutlicher... Schweißt ihr diese Halter an die Tauchrohre ? Oder wie hast Du das gemeint ?
Wenn ja :
Da würden ein paar Bilder sehr erfreuen !
AufschwierigeArbeitenstehenderweise, Wigbold
- car7662
- Beiträge: 128
- Registriert: 5. Apr 2015
- Motorrad:: Ducati 900 SS 84
Ducati Panigale V2 - Wohnort: Raum Heilbronn
Re: Bildvergleich : Marzocchi Gabel mit angegossenen Lockheed Zangenhaltern
Hi Wigbold,
Ok für ne Rau ist das schon zeitgemäß, da muss ich dir zustimmen.
Bist du dir sicher mit der einen Bremszange. Sooo toll bremst eine Lockheed nicht.
Die Gabel ist sich nicht sehr verwindungssteif, das würde ich nochmal überdenken.
Ist aber nur meine Meinung, Ich hab immer den Anspruch mit dem Motorrad relativ sportlich zu fahren..
Gruß und gutes Gelingen.
Axel
Ok für ne Rau ist das schon zeitgemäß, da muss ich dir zustimmen.
Bist du dir sicher mit der einen Bremszange. Sooo toll bremst eine Lockheed nicht.
Die Gabel ist sich nicht sehr verwindungssteif, das würde ich nochmal überdenken.
Ist aber nur meine Meinung, Ich hab immer den Anspruch mit dem Motorrad relativ sportlich zu fahren..
Gruß und gutes Gelingen.
Axel
Re: Bildvergleich : Marzocchi Gabel mit angegossenen Lockheed Zangenhaltern
Nun ja Axel,
35 ist natürlich jetzt nicht der dicke Max. Stimmt. Aber ich bin eher der beschaulichere Fahrer, im Grenzbereich fühl ich mich nicht so wohl. Von daher sollte es gehen.
Was die Bremsen betrifft: Ich dachte gerade die Lockheed waren die, die besser beissen ? Gemessen am Stand der Zeit, klar. Wer 320 mm 4 Kolben gewöhnt ist , der lacht. Oder panikt. Je nach dem.
Aber sag mal was zum Unterschied Brembo / Lockheed. Die kämen zum Einsatz mit gelochten Eckert . Würde mich sehr interessieren.
Ich persönlich bin beides noch nicht gefahren.
Gespannterweise, Wigbold
35 ist natürlich jetzt nicht der dicke Max. Stimmt. Aber ich bin eher der beschaulichere Fahrer, im Grenzbereich fühl ich mich nicht so wohl. Von daher sollte es gehen.
Was die Bremsen betrifft: Ich dachte gerade die Lockheed waren die, die besser beissen ? Gemessen am Stand der Zeit, klar. Wer 320 mm 4 Kolben gewöhnt ist , der lacht. Oder panikt. Je nach dem.
Aber sag mal was zum Unterschied Brembo / Lockheed. Die kämen zum Einsatz mit gelochten Eckert . Würde mich sehr interessieren.
Ich persönlich bin beides noch nicht gefahren.
Gespannterweise, Wigbold
Re: Bildvergleich : Marzocchi Gabel mit angegossenen Lockheed Zangenhaltern
Sorry das hab ich eben erst gerafft. Das mit der einen Bremszange hab ich geschrieben, um den abgeflexten Halter zu begründen und damit Eure Herzklappenfunktion zu testen.
Es ist selbstverständlich ne Doppelscheibe vorgesehen.
Nachtragenderweise, Wigbold