Honda» CB 400 F

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Benutzeravatar
Mantovani
Beiträge: 12
Registriert: Di 30. Aug 2016, 18:23
Motorrad:: Suzuki GS 550 E, 1980
Honda CB 400 F

Honda» CB 400 F

Beitrag von Mantovani » Sa 2. Dez 2017, 16:58

Moinsen Kollejen des Zweirads,

ich habe kürzlich die Boxerschmiede Berlin und deren klasse BMW R10 Sportsman Serie entdeckt und bestaunt.
Hier mal ein Foto:

http://www.boxerschmiede.de/fotos-proje ... tsman5.jpg

Um gleich zur Frage zu kommen: Ich möchte bei meiner CB 400 F auch solche Kotflügel anbauen. Die sind so schön passgenau und "eng anliegend". Sieht meiner Meinung nach sehr elegant aus.
Weiß jmd wo man sich solche Schutzbleche herstellen lassen kann? Habe auch schon an Eigenbau gedacht, aber das würde bei mir, da ich eher in der Holzbranche tätig bin, wohl eher Laienhaft aussehen...

Vielen Dank schonmal!!

Einen schönen Samstag noch!
Aller Kunst geht gutes Handwerk voraus.

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 13233
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:22
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 400 F

Beitrag von f104wart » Sa 2. Dez 2017, 17:20

Du kannst so was auch fertig kaufen. Alufender gibt es in allen möglichen Formen, Breiten und Längen.

Ich hab meine hier geholt: https://www.heimatstahl.de/produkt-kate ... utzbleche/

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 476
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 21:59
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, YAMAHA XS 360 CR, XS 400 SE, XS 500, XT 500
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Honda» CB 400 F

Beitrag von XSaver » Sa 2. Dez 2017, 17:39

Mantovani hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 16:58
Habe auch schon an Eigenbau gedacht, aber das würde bei mir, da ich eher in der Holzbranche tätig bin, wohl eher Laienhaft aussehen...
CB 400 F hat 18 Zöller Felgen?
Du könntest da auch "Rohlinge" von einer Simson S 50 oder 51 hernehmen und einfach schmäler machen und anpassen...
Das bekommst du als Holzwurm auch hin. :mrgreen:

Viele selbermachende Grüße,
Micha

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

windows