Hallo alle zusammen,
Bin neu im Forum und in der Szene.
Ich habe mir vor kurzem eine alte BMW r100 RT aus dem Jahr 1981 zugelegt.
Im Winter soll sie nun unbebaut werden.
Ich freue mich auf nette Leute und wertvolle Infos.
Ich wollte Mal nach eurer Meinung fragen. Was sind eurer Ansicht nach die coolsten Cafe Racer Reifen?
Freue mich auf Antworten.
Gruß
B.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Cafe Racer Reifen
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Cafe Racer Reifen
Hallo erstmal...
...denke mit der Frage wirst du hier (als erster Beitrag ohne richtige Vorstellung...) es ggf etwas schwer haben.
Was schwebt dir den so vor, Posen an der Eisdiele/Tankstelle im Hipster Outfit mit Bart und Flanellhemd dabei aber selten bis nie schneller als 100Km/H Fahren oder ernsthaftes nutzen eines Cafe RACER´s...
Troubadix
...denke mit der Frage wirst du hier (als erster Beitrag ohne richtige Vorstellung...) es ggf etwas schwer haben.
Was schwebt dir den so vor, Posen an der Eisdiele/Tankstelle im Hipster Outfit mit Bart und Flanellhemd dabei aber selten bis nie schneller als 100Km/H Fahren oder ernsthaftes nutzen eines Cafe RACER´s...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- LastMohawk
- Beiträge: 1592
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer Reifen
Servus,
und erstmal willkommen hier bei den nicht ganz rostfreien.
Also wenn du aus deiner Schrankwand einen Cafer Racer bauen willst, dann gratuliere ich dir zu dem Entschluss . Eine gute und solide Basis für einen Cafe Racer. Lass uns an deinem Umbau teilhaben, denn wir sind alles Bilderjunkies.
Was macht eine solches Fahrzeug i.R. aus: es ist Gewichts- und Leistungsoptimiert, der Fahrer nimmt eine sportliche Haltung ein und hat oft ein Messer zwischen den Zähnen. Will also sportlich gefahren werden.
Dazu gibt es nur einen "coolen" Reifen, nämlich der, der dich auf der Strasse hält, auch wenns mal schneller um die Kurve geht und auch an der Ampel um als erster wegzukommen. Dazu habe ich auf meiner R100 RS nahezu alle modernen Reifen durchgetestet und bin dann beim Conti Classic Attack hängen geblieben. Ein Quantensprung gegenüber allen anderen zur Zeit. Der Respekt der modernen sportlichen Eisentreiber sind dir gewiss.
Wenn du allerdings den Cafe Racer als Poserutensil und als Hipsteraccesoir anschaust, dann versuch dir ein paar Shinkos e blablaba zu schießen und roll darauf langsam und vorsichtig und auf trockener und möglichst gerader Straße zum nächsten Eiscafe und die Blicke der dortigen Damenwelt sind dir sicher. Vergiss das Flanellhemd nicht, ist grad wohl sehr modern
Das ist zur Zeit die obere und untere Grenze was die Reifen für dein Moped hergeben.... dazwischen gibt es doch einige wie die Batlax BT45. die Michelin Active oder auch die Heidenaus wenns Grobstollig werden soll... aber die wenigsten coolen Cafes haben keine geteerten Zufahrten.
runde Grüße
der Indianer
und erstmal willkommen hier bei den nicht ganz rostfreien.
Also wenn du aus deiner Schrankwand einen Cafer Racer bauen willst, dann gratuliere ich dir zu dem Entschluss . Eine gute und solide Basis für einen Cafe Racer. Lass uns an deinem Umbau teilhaben, denn wir sind alles Bilderjunkies.
Was macht eine solches Fahrzeug i.R. aus: es ist Gewichts- und Leistungsoptimiert, der Fahrer nimmt eine sportliche Haltung ein und hat oft ein Messer zwischen den Zähnen. Will also sportlich gefahren werden.
Dazu gibt es nur einen "coolen" Reifen, nämlich der, der dich auf der Strasse hält, auch wenns mal schneller um die Kurve geht und auch an der Ampel um als erster wegzukommen. Dazu habe ich auf meiner R100 RS nahezu alle modernen Reifen durchgetestet und bin dann beim Conti Classic Attack hängen geblieben. Ein Quantensprung gegenüber allen anderen zur Zeit. Der Respekt der modernen sportlichen Eisentreiber sind dir gewiss.
Wenn du allerdings den Cafe Racer als Poserutensil und als Hipsteraccesoir anschaust, dann versuch dir ein paar Shinkos e blablaba zu schießen und roll darauf langsam und vorsichtig und auf trockener und möglichst gerader Straße zum nächsten Eiscafe und die Blicke der dortigen Damenwelt sind dir sicher. Vergiss das Flanellhemd nicht, ist grad wohl sehr modern
Das ist zur Zeit die obere und untere Grenze was die Reifen für dein Moped hergeben.... dazwischen gibt es doch einige wie die Batlax BT45. die Michelin Active oder auch die Heidenaus wenns Grobstollig werden soll... aber die wenigsten coolen Cafes haben keine geteerten Zufahrten.
runde Grüße
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- LastMohawk
- Beiträge: 1592
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer Reifen
Oh, der gallische Barde war wieder schneller als der olle Indsman
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19044
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Cafe Racer Reifen
Dafür hat´s der Indsman aber schöner und ausführlicher beschrieben.
Deine Geduld und Gelassenheit ist immer wieder bewundernswert.
Deine Geduld und Gelassenheit ist immer wieder bewundernswert.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19044
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Cafe Racer Reifen
Das hat Barthold inzwischen nachgeholt. Der erste Beitrag nach dem zweiten sozusagen.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Cafe Racer Reifen
Finde die BTs sind eine gute Wahl für klassische Dimensionen und auch Heidenaus K33/34 konnten bisher sehr gefallen - m.E. ein super Kompromiss was Optik und Tauglichkeit angeht, auch bei größerer Schräglage. Habe die bisher aber nur auf der 350er, wie sie mit Leistung klar kommen, weiß ich nicht
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer Reifen
pirelli phantom für mich optisch ein geiler reifen er passt zu meiner kleinen!
leider kann ich fahrtechnisch nichts sagen aber denke wird sich schon fahren lassen!
leider kann ich fahrtechnisch nichts sagen aber denke wird sich schon fahren lassen!
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer Reifen
hahaha sehr gut geschrieben ... und ja es fahren immer mehr rum
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19044
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Cafe Racer Reifen
Nicht jeder Reifen ist auf jedem Moped gleich gut oder gleich schlecht. Mit der "Kleinen" meinst Du wahrscheinlich die Zephyr?
...oder doch die BMW?
Ich war und bin mit den BTs bisher sehr zufrieden, werde aber auf Grund vielfacher Empfehlung beim nächsten Reifenwechsel mal auf den Conti Classic Attack umsteigen. Harald hatte den ja dieses Jahr in der Eifel schon drauf und auch Hauke hat ihn mir für meine Fahrweise wärmstens empfohlen.
Um an der GS von Martin dran zu bleiben, hat der BT45 aber auch schon gereicht. Bei Nässe hätte das vielleicht etwas anders ausgesehen.
...oder doch die BMW?
Ich war und bin mit den BTs bisher sehr zufrieden, werde aber auf Grund vielfacher Empfehlung beim nächsten Reifenwechsel mal auf den Conti Classic Attack umsteigen. Harald hatte den ja dieses Jahr in der Eifel schon drauf und auch Hauke hat ihn mir für meine Fahrweise wärmstens empfohlen.
Um an der GS von Martin dran zu bleiben, hat der BT45 aber auch schon gereicht. Bei Nässe hätte das vielleicht etwas anders ausgesehen.