forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda GL 1200 Umbau Rahmen.

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Duke68
Beiträge: 4
Registriert: 13. Dez 2017
Motorrad:: XT 600

Honda GL 1200 Umbau Rahmen.

Beitrag von Duke68 »

Hallo,
mein Projekt 2018 soll ein Gl 1200 Umbau werden.
eine große Frage die ich mir stelle, wie ich die Änderung am Rahmen eingetragen bekomme.
Ich lade mal ein Bild von meiner Vorstellung hoch.
Vielleicht kennt ja einer von euch einen Rahmenbauer, der so etwas auch den TÜV erklären kann.
Gruß aus den Westerwald

Stefan
http://up.picr.de/31401259nn.jpg
Zuletzt geändert von f104wart am 1. Jan 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto gelöscht. Bitte den Hinweis zum Urheberrecht beachten und keine Fotos oder Grafiken direkt hochladen, die dem Urheberrecht unterliegen könnten oder für die keine Genehmigung des Urhebers vorliegt.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda GL 1200 Umbau Rahmen.

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Stefan,
nein, ich kenne den Rahmenbauer nicht. Ich bezweifle auch, daß er Dir von El Paso aus beim TÜV helfen könnte:
http://suprememotos.com/custom-built-mo ... -bird.html
Nix für ungut, herzlich willkommen und mit schönen Grüßen vom Fuß des Westerwaldes, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: ich bin nun wirklich kein Goldwing-Fan, aber diese War Bird hat was ... Schreib noch ein bißchen mehr zu Dir im Vorstellungsbereich, wir sind immer neugierig mit wem und mit welchen Fähigkeiten wir es zu tun haben.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Duke68
Beiträge: 4
Registriert: 13. Dez 2017
Motorrad:: XT 600

Re: Honda GL 1200 Umbau Rahmen.

Beitrag von Duke68 »

Hallo Bambi,
Mir ist schon klar das ich kein US Bike holen kann, meine Vorstellung ist einen Nachbau zu machen.
Daher meine Frage wenn ich selber so etwas baue, oder von einer Firma die nötigen Rahmenarbeiten machen lasse.
Im Internet habe ich mir schon die Firma Rahmenschmiede angeschaut.
Wenn die Änderung am Rahmen erledigt ist wird der Rest auch gelingen.
Ich habe mit Eintragungen noch nicht viel zu tun gehabt da ich bis jetzt nur restauriert habe.
Die Idee kam mir da bei mir mich eine Gl1200 Beringer Gespann steht.
Gruß

Duke68
Beiträge: 4
Registriert: 13. Dez 2017
Motorrad:: XT 600

Re: Honda GL 1200 Umbau Rahmen.

Beitrag von Duke68 »

Hey Bambi,
Noch schnell du wohnst 4km von mir.
😀😀😀😀😀😀
Gruß

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda GL 1200 Umbau Rahmen.

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
ev. noch näher: ich wohne 6 km oberhalb von Linz!
Schöne Grüße, Bambi
PS: hab' mich ja in die Karte gesetzt, dann hast Du das ja schon gesehen ...
PPS: ich hatte gelesen 'vielleicht kennt jemand DEN Rahmenbauer ...' Sorry!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics