forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Meine Fußrasten

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Meine Fußrasten

Beitrag von BoNr2 »

abseits der Bewertung dieses Dings :shock:
das Ganze es ist weder unauffällig noch (fahr)praktisch... :dontknow:
so long
:prost:

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Meine Fußrasten

Beitrag von YICS »

@Alle

Ich würde vorschlagen, wir stampfen das Thema jetzt ein.
Sollte ja meinerseits keine Hetzjagd werden. Hat halt genau meinen "roten Knopf" getroffen..Aber, jeder macht mal einen Fehler.

Intelligent ist der, der den selben Fehler beim zweiten Mal nicht nochmals macht...

In diesem Sinne.. gut jetzt... :prost:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

z400Berlin
Beiträge: 359
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Meine Fußrasten

Beitrag von z400Berlin »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Obwohl mich ein Statement vom Autor schon interessiert.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Meine Fußrasten

Beitrag von f104wart »

Nico war gestern im Forum und muss also gesehen haben, welche Reaktionen er mit seinem Beitrag hervorgerufen hat.

Ich glaube nicht an eine böse oder vorsätzliche Absicht. Es war ganz einfach eine - aus seiner(!) Sicht - "originelle Idee", die er hatte und hat gehofft, wir sehen das genau so und zollen ihm Beifall.

Das dem aber NICHT so ist und er sich nun mit ganz anderen Reaktionen konfrontiert sieht, hat ihn wahrscheinlich derart überrascht, dass ihm die Sache nun ganz einfach peinlich ist. :oops: :versteck:




...Wie auch immer: Ich habe ihn eben per PN angeschrieben und gebeten, sich zu dem Thema zu äussern und sich entweder zu den Vorwürfen zu bekennen oder die Sache klar zu stellen.

Wenn wir bis heute Abend keine Reaktion von ihm haben, werden wir den Thread schließen und in den nicht öffentlichen Bereich verschieben. Bis dahin sollten wir den Thread vielleicht ganz einfach "ruhen lassen". :wink:

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Meine Fußrasten

Beitrag von wulf »

f104wart hat geschrieben: 7. Jan 2018 Es war ganz einfach eine - aus seiner(!) Sicht - "originelle Idee", die er hatte und hat gehofft, wir sehen das genau so und zollen ihm Beifall.
Das denk ich auch. Also Leute kommt mal wieder runter und veranstaltet hier keine Hetzjagt. :roll:
Hab an meiner Speedy auch "Schlagringe" als Fersenschoner und baue gerne Messer.
Darum erschlag ich aber Keinen mit meinem Moped und stech auch Niemand ab. :wink:
Die Länge der "Raste" wird im Fahrbetrieb wohl etwas unpraktisch und u.U. gefährlich sein, befürchte ich.

Wulf
British Bavaria

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Meine Fußrasten

Beitrag von f104wart »

wulf hat geschrieben: 7. Jan 2018Die Länge der "Raste" wird im Fahrbetrieb wohl etwas unpraktisch und u.U. gefährlich sein, befürchte ich.
Das dachte ich anfangs auch, dem ist aber nicht so.

Der Griff wird mit zwei Rastungen in dem Halter verriegelt. Das "Teleskop" ist dabei nach innen gerichtet und kann gar nicht unbeabsichtigt ausfahren. :wink:

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine Fußrasten

Beitrag von Kaffeepause »

...was habt ihr nur mit der Länge. Das Teil ist an der Beifahrerraste befestigt und noch oben klappbar. So kann der Fahrer auch während der Fahrt den Totschläger ziehen , so richtig nach Wildwest manier..........
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Meine Fußrasten

Beitrag von wulf »

...aber das "eingefahrene" Teil erscheint (mir) auch noch etwas lang!?
Ich kann mich aber auch täuschen...
British Bavaria

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Meine Fußrasten

Beitrag von wulf »

Kaffeepause hat geschrieben: 7. Jan 2018 ...Das Teil ist an der Beifahrerraste befestigt....
...glaub ich nicht.
British Bavaria

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16146
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Meine Fußrasten

Beitrag von grumbern »

@Kaffeepause: Das ist eine Fahrerraste und wenn die in der Fahrt nach oben geklappt ist, hat der Fahrer ein Problem.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik