Weiß jemand zufällig, ob Fussrasten von andere Maschinen 1:1 an die Aufnahmen einer 1978 Yamaha XS 400 (2A2) passen?
Ich möchte keine zurückverlegten Fussrasten, sondern lediglich die alten gegen etwas moderners austauschen, z.B. Rasten von LSL: http://www.lsl.eu/php/index.php#produkt ... tenkoerper
Da ich bisher keinen Fußrastenhersteller gefunden habe, der die Yamaha XS 400 (2A2) noch in seiner Datenbank listet, benötige ich passende Rastengelenke einer anderen Maschine.
Über die Forensuche bin ich auf einen Hinweis gestoßen, dass möglicherweise Rasten einer Yamaha FZ6 passen, leider war dort kein Baujahr angegen.
Anbei eine Skizze mit den Abmessungen der originalen Yamaha XS 400 (2A2) Fußrasten-Aufnahmen.
Die Maße betragen: Breite 24 mm | Höhe 28 mm | Tiefe 28 mm | zentrale Bohrung Ø 8 mm | Abstand Bohrungsmitte zum jeweiligen Rand 14mm
Über Tipss wäre ich daher sehr dankbar! Vielleicht kann der ein oder andere seine Fußrasten einmal vermessen, ich würde die Daten dann hier dokumentieren und fortschreiben. Auf diese Weise helfen wir ggf. auch weiteren Personen passende Fußrasten anderer Motorräder für ihre Maschinen zu finden.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Austauschfußrasten Yamaha XS 400 (2A2)
Austauschfußrasten Yamaha XS 400 (2A2)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Austauschfußrasten Yamaha XS 400 (2A2)
Für all jene, die vielleicht auch mal nach alternativen Fußrasten für eine Yamaha XS 400 (2A2) suchen, habe ich unsere finale Lösung (es passen Fußrasten einer Suzuki GSX-R 600 (Bj. 06-16)) hier dokumentiert:Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Der Link nutz hier nichts. Man muss im XS400-Forum angemeldet sein, um die Bilder sehen zu können.
...Es wäre deshalb schön, wenn Du es uns hier auch zeigen könntest.
...Es wäre deshalb schön, wenn Du es uns hier auch zeigen könntest.

- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Danke für das Einstellen der schönen Lösung.
Spendermoped ist genannt, mehr brauchts
wohl nicht.

Spendermoped ist genannt, mehr brauchts
wohl nicht.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!