forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Höcker für Duc GT/SC

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Tomsky
Beiträge: 5
Registriert: 24. Feb 2018
Motorrad:: Ducati GT 1000, 2007

Höcker für Duc GT/SC

Beitrag von Tomsky »

Hallo,
bin neu im Forum und habe mich an entsprechender Stelle kurz vorgestellt. Fahre eine (neu aufgebaute) SR500 und eine Bonneville T120. Mein neues Spielzeug ist eine Duc GT 1000/Sportclassic-Reihe. Diverse Änderungen (z.B. Felgen, Fahrwerk) sind bereits gemacht. Nun beschäftigt mich das Thema Höcker/Sitzbank: Bin auf der Suche nach einer stimmigen Lösung, was aber gar nicht so einfach ist. Da gibt es den Klassiker von Diopa (speziell auch für die GT), aber da gefällt mir das am Tank nach unten gezogene Sitzbankpolster so gar nicht. Lohrig bei Bremen bietet eine Variante, die in Richtung SC-Höcker geht, aber der ist mir immer noch zu breit. Von Starace/IT gab es mal einen schickes Carbon-Teil, aber das ist ebenso wenig zu haben, wie die Spirit of 70s-Variante. Nun gibt es auf dem Markt diverse Rohlinge, wie z.B. bei Kickstarter, das Problem ist allerdings, dass der GT-Tank kürzer als der SC-Tank ist und zudem zur Sitzbank hin eine Vertiefung aufweist, d.h. zwischen Polster und Tank klafft eine Lücke. Unter Umständen würde ich das sogar aktzeptieren, siehe Heartys BikeShed-Variante im Link. Hat dann was von improvisierter CR-Optik...
Schön wäre es, wenn der Höcker auf dem Rahmen sitzen würde, d.h. diesen nicht verdeckt. Auch eine Alu-Lösung wäre denkbar, aber kostspielig...

http://thebikeshed.cc/ians-gt/

Wer hat Erfahrungen und kann mit Tipps weiterhelfen?
Danke Euch! Gruß, Tomsky

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik