forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suche Ducati Monster Sitzbank

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Benutzeravatar
igel
Beiträge: 797
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Suche Ducati Monster Sitzbank

Beitrag von igel »

Hallo in die Runde!
Ich hab z.Z. ein neues Projekt am laufen, für das ich Hilfe von den Ducati-Treibern gebrauchen könnte.
Und zwar bin ich gerade drüber, meine Seven Fifty ein wenig zu verschlanken.
Jetzt hab ich im Netz die SF von Landwood gefunden, die mir als Vorlage sehr gut gefällt. Die Sitzbank scheint wohl von einer Ducati 600 Monster zu sein. Und jetzt meine Frage: Gibt es hier jemanden, der so eine Bank liegen hat und mir leihweise mal zum auflegen überlassen würde? Natürlich werden alle Aufwendungen von mir erstattet und an einem kleinen Dankeschön soll es auch nicht scheitern. Ich möchte einfach nicht die Katze im Sack kaufen, um nachher feststellen zu müssen, das ich das Teil so brutal ändern muß, das ich gleich eine selber bauen kann.
Es wäre super, wenn sich da jemand finden würde! :salute:
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
Palatinate
Beiträge: 109
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Ducati exST Street Racing Cafe Fighter, Bj. 1999, Wiedergeburt 2013

Re: Suche Ducati Monster Sitzbank

Beitrag von Palatinate »

Hi Carsten,
das erste der beiden gezeigten Projekte scheint wirklich eine Monstersitzbank zu haben. Diese ist aber im vorderen Teil sehr stark modifiziert.
Für Deine Anprobe kann ich Dir gerne eine Sitzbank von der S4 anbieten, die im unveränderten hinteren Teil identisch mit der von der M600 ist. Einziger Unterschied zwischen den Sitzen vor 2000 (wie z.B. die M600) und nach 2000 (wie z.B. meine S4) ist vorne der Übergang zum Tank - also der Teil, den Du eh substanziell ändern müsstest...
Gegen Erstattung des Portos kannst Du sie gerne leihweise haben...

Gruß
Michael

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 797
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Suche Ducati Monster Sitzbank

Beitrag von igel »

Hallo Michael!
Ich liebe dieses Forum einfach, weil es Leute wie Dich gibt!
Vielen Dank! Hast eine PN.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik