forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Halbschalenverkleidung Fragen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Halbschalenverkleidung Fragen

Beitrag von Aceli »

Moin,

Ich überlege ob ich eine halbschalenverkleidung verbaue .

Es gibt ja ein paar herstellen wie zB ricambi .

Kennt das jemand und wie zufrieden seid ihr damit ?!

Wie ist die Befestigung des Scheinwerfers und einen halteRahmen muss man selber bauen ? Und wie ist das mit dem tüv ?!

Besten Dank und Gruß
Projekt : Ducati ST 2

Dengelmeister

Re: Halbschalenverkleidung Fragen

Beitrag von Dengelmeister »

Moinsen,
aaaalso:
Für ne Verkleidung mußt du ein Splittergutachten vom Hersteller vorlegen und die Scheibe braucht ne ABE bzw. ne E-Nummer, dann klappt das mit der Eintragung eigendlich reibungslos.
Das Geweih kannst du selber bauen und wenn der "Dampfkesselprüfer deines Vertrauens" der Meinung ist, das geht so, denn haste es geschafft.

RamAir
Beiträge: 76
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: SUZUKI T350 BJ. 75
SUZUKI GT250 A "Rennerle"
Suzuki GT250 A
Suzuki GT500
YAMAHA SRX 600 BJ.86
Honda FT 500
Moto Morini 250 2c
Moto Guzzi v65
Suzuki Katana 1100
Honda CB1

Re: Halbschalenverkleidung Fragen

Beitrag von RamAir »

Moin Aceli.
Meine Halbschale habe ich bei Motoforza gekauft.
Die haben eine große Auswahl mit erträglichen Preisen. Die Scheiben von denen haben/ hatten wohl keine Stempelung, deshalb hatte ich eine bei MRA erstanden. Ducati mike hailwood replica 900 passte ganz gut.
Den Verkleidungshalter haben wir selber angefertigt.
Die Lampenhalter entstanden aus Aluwinkel die neben dem Lampenausschnitt an passender Stelle eingeklebt wurden.
Eintragung war kein Problem.
Vorher mit dem Tüv geprochen, wobei der Sachverständige meinte, bei einer Verkleidung aus GfK wäre kein Nachweis über Bruch und Splitterverhalten notwendig. Bei anderen Kunstoffen, z.B. Spritzguss, schon.
Er meinte nur, das Laminat sollte 2-3 mm dick sein und an den Rändern einen Radius von min. r 3 haben.
Oder eben einen umlaufenden Kantenschutz.
MfG.

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Halbschalenverkleidung Fragen

Beitrag von Aceli »

Habt ihr evtl ein paar Bilder oder die Beiträge , damit ich Bisse stöbern kann ?!
Projekt : Ducati ST 2

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics