forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wie habt ihr denn so eure Sitzbänke befestigt?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Wie habt ihr denn so eure Sitzbänke befestigt?

Beitrag von holli12 »

MrMechanic hat geschrieben: 23. Apr 2018 So, dass ist ja eigentlich gar nicht so kompliziert ;)
Du hast ja den Sitz sauber auf einer Platte (Sitzauflage" platziert. Das heißt du könntest in den Sitz 2-3 Löcher bohren und Gewindenieten einsetzen.
https://www.zoro.de/blindnietmuttern-ge ... =Z00439589

Da du ja unter der "Sitzauflage" noch einen Spritzschutz montiert hast könntest du in dieses größere Löcher bohren, damit du die Schraube hindurchstecken kannst. Das entstandene "Montageloch" würde ich dann so wählen, dass du einen Stopfen hineinstecken kannst :D
Genauso ist es passiert! Danke dir!
holli
--- MAD ACES Founding Member ---

sixtyfour
Beiträge: 122
Registriert: 17. Mai 2013
Motorrad:: .
1974 DAX ST50
1974 CR250M "ELSINORE"
1976 CB550 F2
1977 DT125E
1978 XT500
1979 HL500 Replica
1979 XT500 Scrambler
1991 TT600 59X
Wohnort: Rhein/Main
Kontaktdaten:

Re: Wie habt ihr denn so eure Sitzbänke befestigt?

Beitrag von sixtyfour »

Dein Amusement ehrt mich!
Aber: was genau war jetzt so kompliziert, zu der Lösung zu finden, Schrauben zu verwenden ... ?

Benutzeravatar
MrMechanic
Beiträge: 48
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: Suzuki GS500 Scrambler-Ding
Suzuki GN125 -> in Arbeit
Wohnort: Trier

Re: Wie habt ihr denn so eure Sitzbänke befestigt?

Beitrag von MrMechanic »

Ich denke mal, dass es einfach darum ging, um die elegantest Methode auszuloten.
Manchmal ist man einfach in einer Spirale und übersieht simple Lösungen und denkt zu komliziert :jump:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik