forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tankversiegelung verstopft Tank

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
lukazzo
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2017
Motorrad:: CB 350 K4

Tankversiegelung verstopft Tank

Beitrag von lukazzo »

Hallo Leute,

da ich immer wieder Probleme mit Rost in dem Tank meiner CB 350K hatte besorgte ich mir die 1K Harzversiegelung von Wagner.
Das Versiegeln scheint super funktioniert zu haben jedoch ist der o. g. Tank recht exotisch. Durch das Schwallblech entstehen quasi 2 Kammern im Tank und diese werden unter dem Rahmen mittels eines Schlauchs verbunden damit der Sprit auf die andere Seite zum Benzinhahn gelangen kann:

http://www.hondatwins.net/forums/attach ... k4-002.jpg
(die beidenen gebogeben Rohre links am Tank)

Ich habe zwar penibelst drauf geachtet jedoch scheint der Zufluss auf der Seite des Benzinhahns sich zugesetzt zu haben. Habt ihr eine Idee wie ich diese wieder freibekomme/durchstoßen kann? Habe es schon mit diversen Drähten versucht, doch der Radius ist doch eng, dass kein stabiler Draht um die "Ecke" kommt. Eventuell sehe ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :oldtimer:

Grüße
Lukas

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1067
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Tankversiegelung verstopft Tank

Beitrag von Konski »

Hi Lukas,
versuchs mal mit einem Stück Bowdenzug in der Bohrmaschine, leicht aufspleißen und mit Schmackes durch.
Gruß K.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Tankversiegelung verstopft Tank

Beitrag von Jupp100 »

Moin Lukas,

hast Du es schon mit einem Stück Bowdenzug
probiert? Könnte vielleicht klappen. :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Tankversiegelung verstopft Tank

Beitrag von f104wart »

Wenn´s nru das Röhrchen ist, dann kannst Du´s, wie beschrieben, mit nem aufgespleißten Bowdwnzug machen.

Kann es vielleicht auch sein, dass Du beim Versiegeln das Filtersieb im Stutzen des Benzinhans drin gelassen hast und jetzt das Sieb zu ist?

lukazzo
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2017
Motorrad:: CB 350 K4

Re: Tankversiegelung verstopft Tank

Beitrag von lukazzo »

Das mit dem Seilzug klingt gar nicht mal so schlecht.
@f104wart:
Nein, das Sieb ist nur bei dem Benzinhahn, sprich der großen 10er Öffnung. Diese ist freigängig und den Hahn inkl. Sieb habe ich hier liegen.
Die dünnen Röhrchen haben kein Sieb, da sie ja nur der tankinternen Spritversorgung dienen.

Habe mich oben verschrieben. Es ist nicht die große Öffnung vom Benzinhahn verstopft, sondern das dünne Rörchen auf dessen Seite!

Grüße

lukazzo
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2017
Motorrad:: CB 350 K4

Re: Tankversiegelung verstopft Tank

Beitrag von lukazzo »

Ein kleines Update: Es hat suoer funktioniert! Wäre ich ohne eure Hilfe nie drauf gekommen :rockout:

Grüße
Lukas

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Tankversiegelung verstopft Tank

Beitrag von recycler »

Hatte gerade ein ähnliches Problem. Hab einfach mal mit Druckluft durchgeblasen und schon ist das Teil wieder frei.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Tankversiegelung verstopft Tank

Beitrag von Jupp100 »

Schön das es funktioniert hat! .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik