forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

rahmen kürzen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: rahmen kürzen

Beitrag von f104wart »

Hoffe ich konnte helfen, alle Angaben ohne Gewähr, Pistole oder ähnlichem ;)
Na ja, ist zwar gut gemeint, aber mehr als die allgemein gültigen "Regeln" stehen da auch nicht drin.

Pauschal kann man die Frage eh nicht beantworten.

Benutzeravatar
r0czen
Beiträge: 23
Registriert: 25. Apr 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ 750E '83
Wohnort: 069

Re: rahmen kürzen

Beitrag von r0czen »

f104wart hat geschrieben: 16. Aug 2018 Wie? Ohne Kennzeichen? Oder ohne Kennzeichenbeleuchtung? Oder ohne was? :?
ich meinte ohne KZ-Beleuchtung Ralf... aber wie Chris sagt, Grün-Weiß kann und wird es bei ner Kontrolle egal sein, dass das Bike so Tüv bekommen hat mehrmals..

Chris95 hat geschrieben: 16. Aug 2018 Der Tüvprüfer hatte bei meiner letzten Maschine auch die KZB übersehen. Die Pol fand das in der Kontrolle dann aber nicht so lustig und hatte das bemängelt. Da kann man dann die Schuld nicht dem Prüfer in die Schuhe schieben.
Gruß Chris
bin da auch etwas angespannt gerade bei mir. VB hat sehr ländlich gewohnt und ist kaum gefahren..ich dagegen komme aus Raum Frankfurt Offenbach - die 1. bemängelnde Kontrolle wird kommen :unbekannt: :bulle:
Winkel vom KZ auch zu hoch. Um Ruhe zu haben wird da was gebastelt werden müssen

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 565
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: rahmen kürzen

Beitrag von r550 »

Vorsicht,
die selbsternannte Rennleitung hat den Kennzeichenwinkel, bzw. den nicht rechtmäßigen (über 30°, bzw. unter -10°) als Straftat deklariert.
http://www.rennleitung-110.de/projekt/w ... missbrauch
Auch wenn es hier etwas relativiert wird, hat es schon entsprechende Anzeigen gem. §22 StVg gegeben (Straftat, bis zu 1 Jahr Haft :wow: ). Ob schon jemand eingefahren ist, weiß ich nicht :dontknow:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: rahmen kürzen

Beitrag von f104wart »

Ich weiß eh nicht, was Euch an einem solchen gekürzten Heck und dem angebappten Kennzeichen gefällt. :dontknow:

Bild


...und einen Grund, da keine Kennzeichenbeleuchtung dran zu machen oder nachzurüsten, gibt es ohnehin nicht. Die Dinger sind gerade mal so groß wie ein Schraubenkopf und haben sogar E-Zulassung.

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: rahmen kürzen

Beitrag von rawberry »

Auch hier unterstelle ich Auslegungssache der Rennleitung.
Fährt man wie ein vernünftiger Mensch und wird angehalten, kann man sich noch so winden, dass man in den Grund des "optischen" Bereiches kommt.
Wenn man jedoch wie eine wilde Sau um den Block jagt, dann könnte man schnell den Eindruck erwecken, dass dies aufgrund der schlechten Lesbarkeit mutwillig so gemacht wurde.

Es sieht also nicht nur total bescheuert aus, sondern kann schnell zum eigenen Nachteil werden.
Ich hätte jedenfalls keine Lust für etwas herausgezogen zu werden, was ich auch von Anfang an richtig hätte machen können.

Benutzeravatar
r0czen
Beiträge: 23
Registriert: 25. Apr 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ 750E '83
Wohnort: 069

Re: rahmen kürzen

Beitrag von r0czen »

f104wart hat geschrieben: 20. Aug 2018 Ich weiß eh nicht, was Euch an einem solchen gekürzten Heck und dem angebappten Kennzeichen gefällt. :dontknow:
Bild

...und einen Grund, da keine Kennzeichenbeleuchtung dran zu machen oder nachzurüsten, gibt es ohnehin nicht. Die Dinger sind gerade mal so groß wie ein Schraubenkopf und haben sogar E-Zulassung.
Geschmäcker halt....:)

Und ja da hast du recht, werde das auch angehen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: rahmen kürzen

Beitrag von f104wart »

r0czen hat geschrieben: 21. Aug 2018 Geschmäcker halt....:)

Stimmt! ... aber Geschmack hat auch was mit Individualität zu tun. :wink:

Aber wie sehen denn die meisten CX-Umbauten aus?

Kennst Du eine, kennst Du alle. :roll:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics