forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

China Tank

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

China Tank

Beitrag von Matthi »

Ich hab noch eine DR 800 Big und hab mich entschlossen, die auch mal umzubauen in Richtung "Leichtere Enduro".
Gibt ja tolle Beispiel hier.
Meine Frage, ob man sowas

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-1132

kaufen kann, oder obs da evtl. Schwierigkeiten gibt.
Original-DR Big Teile sind jetzt zwangsläufig auch ne Menge abzugeben, falls wer was braucht oder wen kennt.
Grüße
four wheels move the body two wheels move the soul

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: China Tank

Beitrag von hue »

Ich bin der Meinung hier (oder wars ein anderes Forum?) gabs zu diesen Tanks mal ne Diskussion. Da war von recht dünnen Blech die Rede. Ich hab im DR 650 Forum mal einen Umbau mit dem GN 125 Tank gesehen und fand das "eher so semi". Falls Du unbedingt so einen Tank nehmen willst, ich hab noch einen originalen mit schlechter Lackierung und einer Delle. Für nen ganz schmalen Taler ganste den haben.

Gruß hue

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: China Tank

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
den Gedanken hatte ich gestern abend auch schon. Übrigens sind die Tanks der 125-er und 250-er GNs identisch ... Guck mal nach Volli's Bigs. Seine 80-er Jahre Enduro hat den GN-Tank drauf.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: China Tank

Beitrag von Vitag »

Also ganz dünnes Blech ist relativ. Es ist 1,2er Blech also normal dick.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: China Tank

Beitrag von Matthi »

Danke erstmal für die Antworten,
der Tank gefällt mir eigentlich ganz gut für den Umbau, der ist aber noch nicht begonnen.
Auch weil er ohne große Anpassungen auf die DR passt.
@hue: Dein gebrauchter wäre evtl. auch ne Option
four wheels move the body two wheels move the soul

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics