forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sitzbank CX500

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Sitzbank CX500

Beitrag von f104wart »

Wenn hier nichts dabei ist, dann gibt´s keine.

LutzN
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jun 2018
Motorrad:: CX500
Wohnort: Offenbach

Re: Sitzbank CX500

Beitrag von LutzN »

BerndM hat geschrieben: 26. Jun 2018Desweiteren die Änderung vor der Tat mit einem TÜV Sachverständigen zu besprechen.
Der TÜV soll später die Änderung abnehmen. Und die Bedingungen der Ausführungen bestimmt er.
Daher bin ich auch schon auf der Suche nach einem geeigneten TÜVler in der Gegend - Falls jemand einen Tipp parat hat nur her damit (PN) ... Vorher wird am Rahmen auch nicht geschnippelt :mrgreen:
Zuletzt geändert von f104wart am 27. Jun 2018, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat bis auf den eigentlichen Bezug gekürzt.

LutzN
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jun 2018
Motorrad:: CX500
Wohnort: Offenbach

Re: Sitzbank CX500

Beitrag von LutzN »

f104wart hat geschrieben: 26. Jun 2018 Wenn hier nichts dabei ist, dann gibt´s keine.
Leider auch dort nicht fündig geworden. Dann wirds wohl Marke Eigenbau!
Danke dennoch für eure Tipps! :)

LutzN
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jun 2018
Motorrad:: CX500
Wohnort: Offenbach

Re: Sitzbank CX500

Beitrag von LutzN »

Fußhupe hat geschrieben: 27. Jun 2018 Einen gibt's noch :grin: :
Ich hatte mich für diese hier entschieden https://www.caferacerwebshop.com/de/cx5 ... wn-80.html . Damit kann ich dann wahlweise (oder notwendigerweise wg Gepäck) mit oder ohne Bürzel fahren.
Allerdings habe ich nicht die Strebe nach unten versetzt, sondern die Sitzbank nach oben und den Spalt zwischen Sitzbank und Rahmen mit einem Blech verkleidet.

Gruß
Jürgen
Hast du ein Bild parat? :)

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Sitzbank CX500

Beitrag von Fußhupe »


Benutzeravatar
Vic
Beiträge: 33
Registriert: 13. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500E
KTM 400 EXC
Wohnort: Burgenland

Re: Sitzbank CX500

Beitrag von Vic »

die Euro dürfte sitzbanktechnisch wohl nichtnur wegen den "Tankohren" ein Sonderfall sein sodass man keine fertige Bank aus dem Regal der Zubehörhändler findet :?

was habt ihr an der Euro verbaut?

Arthur

Re: Sitzbank CX500

Beitrag von Arthur »

BerndM hat geschrieben: 26. Jun 2018 Und bei der Idee mit loop ( Kurve im Heckrahmen ) und der tiefer gelegten Rahmenstreben verweisen wir immer wieder gern auf
zwei zu berücksichtigenden Aspekte. Zum Einen auf das Abstandsmass Reifen zu Rahmen von ca. 120 mm, wegen notwendigem
Federweg und Zuschlag für die Sicherheit. Desweiteren die Änderung vor der Tat mit einem TÜV Sachverständigen zu besprechen.
Der TÜV soll später die Änderung abnehmen. Und die Bedingungen der Ausführungen bestimmt er.

Gruß
Bernd
Hallo Zusammen,
da ich mir seit Tagen den Kopf über die Heckumbau zerbreche, bin ich auf diesen Thread gestoßen. Mein Heck ist noch Original und der Abstand Reifen zur Brücke/Quertraverse für Sitzbankauflage ist bei mir bereits 120 mm. Das würde ja bedeuten, dass der Abstand bereits ab Werk zu klein ist, wenn man den Original-Heckfender dran lässt. Nach meiner Rechnung sind 100 mm ausreichend ( 80 mm Federn, 20 mm Sicherheitsaufschlag).

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Sitzbank CX500

Beitrag von f104wart »

Arthur hat geschrieben: 1. Mai 2019Mein Heck ist noch Original und der Abstand Reifen zur Brücke/Quertraverse für Sitzbankauflage ist bei mir bereits 120 mm. Das würde ja bedeuten, dass der Abstand bereits ab Werk zu klein ist, wenn man den Original-Heckfender dran lässt.
Nein, ist er nicht.

Wieso sollte der Werksabstand zu klein sein, wenn nach Deiner Rechnung 100 mm reichen? :?

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics