forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Borrani Hochschulterfelgen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
motorcycle86
Beiträge: 13
Registriert: 27. Dez 2015
Motorrad:: BMW R75/5

Borrani Hochschulterfelgen

Beitrag von motorcycle86 »

Hallo.
Ich hoffe ich habe das Thema im richtigen Forum gepostet.
Ich habe mein Restaurationsobjekt, die CB 750 four K2 fast fertig. Ich denke nächste Woche könnte ich es schaffen mit ihr zum TÜV zu fahren.
Das Motorrad ist seit 2003 stillgelegt und wurde seither mit roten Nummern gefahren. Ein bekannter hat sich die Maschine mal angeguckt. Er bemerkte die oben genannten Felgen Borrani WM2 und WM 3 und meinte, dass es dabei zu Problemen kommen kann, wenn ich damit zum TÜV fahre, weil die eingetragen werden müssen und ich dazu Papiere brauche, die es nicht mehr gibt.
Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht gut aus. Welche Papiere benötige ich um die Eintragung zu bekommen?Ich meine das er was von Traggutachten sagte?
Kann mir da jemand vll weiter helfen oder sie mir zuschicken? Ich habe im Netz so nix gefunden.
Danke im vorraus

Benutzeravatar
KernseifGarage
Beiträge: 142
Registriert: 30. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965

+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped

Re: Borrani Hochschulterfelgen

Beitrag von KernseifGarage »

Hi motorcycle86,

Ich habe meine CB400 kürzlich auch auf Hochschulterfelgen gestellt. Diese sind von Takasago und ich kann nachweisen dass diese 1975 original auf den Yamaha XS650F Modellen ausgeliefert wurden. Den TÜVer, der zunächst auch nach erwähntem Gutachten fragte, interessierte nachdem ich diesen Nachweis erbracht hatte kein Traggutachten mehr.
Vielleicht findest du auch solch einen Nachweis für die Borranis? Am besten natürlich von einer Maschine mit mindestens gleichem oder höherem Leistungsgewicht.