forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Caferacer Salat Lampenmaske aus Metall.....

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Caferacer Salat Lampenmaske aus Metall.....

Beitrag von Bonnecafe »

Meine Gabelbrücke inkl. Zündschloss usw. ist nicht der schönste Bereich und aus diesen Grund machte ich mir Gedanken zu einer passenden Lampenmaske aber nichts gescheites günstiges gefunden.

Eine Edelstahl Salatschüssel könnte helfen :P

Bild

Bild

Bild

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Caferacer Salat Lampenmaske aus Metall.....

Beitrag von hue »

Sieht ja Klasse aus!

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: Caferacer Salat Lampenmaske aus Metall.....

Beitrag von Paddymoto »

Das nenne ich kreativ! !
Sieht sehr gut aus. [emoji106]

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Caferacer Salat Lampenmaske aus Metall.....

Beitrag von Dacapo »

Sehr geil!!!


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Caferacer Salat Lampenmaske aus Metall.....

Beitrag von grizzly »

moin,
cooles Teil. Wie hast du sie befestigt?

Grüße
Grizzly :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Caferacer Salat Lampenmaske aus Metall.....

Beitrag von igel »

Genau so hab ich das auch vor! Die Ikea-Salatschüsseln stehen schon bereit! .daumen-h1:
Nur bei der Länge Richtung Lenker bin ich mir noch nicht sicher. Wird wohl etwas über die Brücke gehen und steiler stehen, damit ich den Tacho mit dahinter bekomme.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
KernseifGarage
Beiträge: 142
Registriert: 30. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965

+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped

Re: Caferacer Salat Lampenmaske aus Metall.....

Beitrag von KernseifGarage »

Coole Idee!

Steht deinem Hobel gut ;-)

Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: Caferacer Salat Lampenmaske aus Metall.....

Beitrag von Bonnecafe »

igel hat geschrieben: 24. Jul 2018Nur bei der Länge Richtung Lenker bin ich mir noch nicht sicher. Wird wohl etwas über die Brücke gehen und steiler stehen, damit ich den Tacho mit dahinter bekomme.
Habe auch lange nachgearbeitet bis alles passte die 3-dimensionalität ist nicht zu unterschätzen, lieber paar mal nachschleifen/flexen als zu viel ab. :wink:

Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: Caferacer Salat Lampenmaske aus Metall.....

Beitrag von Bonnecafe »

grizzly hat geschrieben: 24. Jul 2018Wie hast du sie befestigt?
Von hinten einen Winkel angeheftet und diesen dann an der Lampe inkl. Schild verschraubt. An den Winkel habe ich ein Gewinde/ Senkschraube geschweißt und dann von innen durch das Lampengehäuse mit einer Mutter befestigt. Ist die dezenteste Lösung. Mache noch Bilder!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Caferacer Salat Lampenmaske aus Metall.....

Beitrag von f104wart »

Geile Sache, das! .daumen-h1: ...Und aus dem Rest kannst Du Dir gleich noch nen Höcker bauen. :grin:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics