forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welcher Tank für die XV 750?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
Seckler303
Beiträge: 24
Registriert: 8. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB 250 RS '82
Yamaha XV 750 SE '84

Welcher Tank für die XV 750?

Beitrag von Seckler303 »

Hallo,

für mein zweites Projekt (XV 750 SE) bin ich auf der Suche nach einer Tank-Alternative.
Neben dem eigentlich schönen Originaltank und dem Benelli Mojave habe ich bisher noch nicht viel anderes gesehen.
Weiß jemand, ob es vom Tunnel her noch andere Möglichkeiten gibt?
Grüße
Seckler303

Benutzeravatar
Roockie
Beiträge: 140
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 81er XV 750 SE und eine im Aufbau
Wohnort: Dormagen

Re: Welcher Tank für die XV 750?

Beitrag von Roockie »

Hab nen alten CB Tank für kleines Geld bekommen. Am Lenkkopf passt es von der Breite, die Aufnahmen müssen ein wenig bearbeitet werden. Richtung Sitzbank mußte der Tunnel verbreitert werden. Er sitzt auf jeden Fall schön tief auf dem Mopped.
Kucksu:
Bild

Bild

Bild

Gruß Andy

Benutzeravatar
Roockie
Beiträge: 140
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 81er XV 750 SE und eine im Aufbau
Wohnort: Dormagen

Re: Welcher Tank für die XV 750?

Beitrag von Roockie »

Bilder sagen mehr!
Bild

Bild

Bild

Woodguy
Beiträge: 64
Registriert: 21. Jul 2016
Motorrad:: Yamaha XV 920 1982
Honda VT 500 1985
Honda CB 700 SC 1986

Re: Welcher Tank für die XV 750?

Beitrag von Woodguy »

Hallo, ich habe an mein XV den Kawasaki '78 KZ 650 SR Tank genommen, die Tankaufnahmen vorne passen fast 1 zu 1, hinten müsste man eine Halterung dann bauen,

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Welcher Tank für die XV 750?

Beitrag von Doggenreiter »

IMG-20170510-WA0003.jpg
Woodguy hat geschrieben: 24. Jul 2018 Hallo, ich habe an mein XV den Kawasaki '78 KZ 650 SR Tank genommen, die Tankaufnahmen vorne passen fast 1 zu 1, hinten müsste man eine Halterung dann bauen,
Und wo liegt jetzt Optisch da ein Unterschied zum XV Tank :? finde der sieht genau so aus wie der Org. :P wenn er hinten zu gemacht ist .

wozu eigentlich was anderes wie den org XV Tank verbauen , sieht doch gut aus mit einem Lift in einer Line mit dem Rahmen passt der perfekt , mich stören diese Mondschein Preise für einen alten Tank , völlig überzogen finde ich , gut den Benelli Mojave finde ich natürlich auch sehr schön keine frage , für mich stellt sich nur die frage will ich einen eckigen oder runden Tank haben , das ist die Quall der Wahl .


Gruss Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Roockie
Beiträge: 140
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 81er XV 750 SE und eine im Aufbau
Wohnort: Dormagen

Re: Welcher Tank für die XV 750?

Beitrag von Roockie »

Kawasaki '78 KZ 650 SR Tank sieht schon klasse aus. Schöne gerade Kante unten für die Linie! Das gefällt am Originaltank nicht! Aber jeder
nach seinem Geschmack! Frage war auch nach Alternativen! :-)

Benutzeravatar
Roockie
Beiträge: 140
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 81er XV 750 SE und eine im Aufbau
Wohnort: Dormagen

Re: Welcher Tank für die XV 750?

Beitrag von Roockie »

XJR 1200 Tank soll auch passen.

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: Welcher Tank für die XV 750?

Beitrag von Komenie89 »

Woodguy hat geschrieben: 24. Jul 2018 Hallo, ich habe an mein XV den Kawasaki '78 KZ 650 SR Tank genommen, die Tankaufnahmen vorne passen fast 1 zu 1, hinten müsste man eine Halterung dann bauen,
Hast du davon vielleicht ein paar Bilder?
Habe bei mir momentan den Mojave Tank drauf, könnte aber günstig an nen KZ 650 SR Tank kommen.
Den Mojave hat ja irgendwie auch jeder, ausserdem ist das Tankvolumen ziemlich bescheiden

Insane
Beiträge: 24
Registriert: 31. Mai 2016
Motorrad:: YAMAHA R1 RN 09
YAMAHA XV 1100 Cafe Racer
YAMAHA YZF 750r
KAWASAKI ZX9r NINJA
Wohnort: 21745

Re: Welcher Tank für die XV 750?

Beitrag von Insane »

Bild

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: Welcher Tank für die XV 750?

Beitrag von Komenie89 »

Sieht gut aus :rockout:
Das ist allerdings ne Virago und keine Se.
Mit dem Monoschock sieht das bestimmt nochmal ne Ecke besser aus :zunge:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics