forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

kennt jemand diesen Tank?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
huberto
Beiträge: 3
Registriert: 10. Aug 2018
Motorrad:: Moto Guzzi 850 T3 1974 Policia

kennt jemand diesen Tank?

Beitrag von huberto »

Hallo zusammen,

das ist mein erster Post den ich hier schreibe.
Kein Wunder ich bin erst seit kurzer Zeit Besitzer einer T3 und seit heute Mitglied hier im Forum.
Ich komme aus Österreich, Salzburg bin Honda Africa Twin, BMW 1150 ADV und BMW 800 GS gefahren.
Meine T3 ist leider in einem jämmerlichen Zustand, dafür war sie aber richtig billig (700,-) so hab ich wenigsten noch genug
Geld für die Restauration.


das ist mein Vorbild...aber dieser Tank ist unauffindbar, kennt den jemand?
http://www.apriliaforum.com/forums/atta ... 1409185922


...und das ist die BABIS



Bild

Ps.
ich habe den gleichen Post auch auf einen anderen Forum gestellt!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: kennt jemand diesen Tank?

Beitrag von Bambi »

Hallo Huberto,
der Tank ist von einer Guzzi V 7 aus den Sechzigern, siehe hier:
https://www.google.de/search?q=Moto+guz ... 20&bih=932
Darüber hinaus wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner T 3 und dem Forum!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10463
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: kennt jemand diesen Tank?

Beitrag von sven1 »

Hallo Huberto,

herzlich willkommen im Forum. Da dir Bambi ja bereits weitergeholfen hat, bleibt mir nur noch dir viel Spaß mit deinem neuen Moped zu wünschen. Der Preis ist wirklich topp, wenn nicht alles komplett vergammelt ist und mit dem Guzzi Baukastenprinzip kannst du auch einer LMIII etwas richtig tolles bauen.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1073
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: kennt jemand diesen Tank?

Beitrag von Palzwerk »

Jepp 100% V7 Tank. Ob der vom Loop Frame ohne weiteres auf den Tonti Rahmen passt weiß ich allerdings nicht. Da aber bei der V7 die Lima zwischen den Zylindern sitzt dürfte an der Unterseite genug Platz sein. Im Guzzi Forum weiß da bestimmt jemand genaues dazu.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

huberto
Beiträge: 3
Registriert: 10. Aug 2018
Motorrad:: Moto Guzzi 850 T3 1974 Policia

Re: kennt jemand diesen Tank?

Beitrag von huberto »

Danke, für die Antworten und das Willkommen.
Am Wochenende hab ich mal alles geputzt...und siehe da
Bild

garnicht so übel :grin:

Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Occultatis
Beiträge: 46
Registriert: 19. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha, XJ900 1985

Re: kennt jemand diesen Tank?

Beitrag von Occultatis »

Ich hoffe ich darf noch hier anhängen damit nicht noch ein beitrag mit dem Thema eröffnet wird, und zwar bin ich auf der Suche nach dem Namen dieses Tankes.

https://goo.gl/images/5w8g5Z

https://goo.gl/images/4kViRT

Ich hoffe es ist ok die Bilder mit dem Googel Link zu verlinken da ich sie so nirgends gefunden habe.

Danke im Vorhinein :)

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: kennt jemand diesen Tank?

Beitrag von cafetogo »

Ich hatte mal eine xj 650 da ist das Tankschloss so angebracht gewesen Form war auch so, ausser diesen komischen Mittelsteg. Sieht ja aus wie der Rand eine Heringsdose :shock:

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Occultatis
Beiträge: 46
Registriert: 19. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha, XJ900 1985

Re: kennt jemand diesen Tank?

Beitrag von Occultatis »

Jetzt wo du es sagst, ja hat ein bisschen Ähnlichkeit :lachen1:

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: kennt jemand diesen Tank?

Beitrag von dirk139 »

Occultatis hat geschrieben: 18. Aug 2018 .....und zwar bin ich auf der Suche nach dem Namen dieses Tankes.
Jürgen :zunge:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Occultatis
Beiträge: 46
Registriert: 19. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha, XJ900 1985

Re: kennt jemand diesen Tank?

Beitrag von Occultatis »

dirk139 hat geschrieben: 19. Aug 2018
Occultatis hat geschrieben: 18. Aug 2018 .....und zwar bin ich auf der Suche nach dem Namen dieses Tankes.
Jürgen :zunge:
Verdammt ich hätte echt auf Horst getippt, naja wieder was gelernt :zunge:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug