forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Anderer Tank für CX 500 C (PC01)_Welcher passt?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Vogt
Beiträge: 22
Registriert: 16. Dez 2018
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Daiting

Anderer Tank für CX 500 C (PC01)_Welcher passt?

Beitrag von Vogt »

Hallo suche Tank einer cx500 Sport bzw einen anderen der bulliger und gerader ist als der originale cx500c Tank.
Hat jemand Erfahrung ob ein Tank schon relativ gut passt?

Gruß Franz
Absoluter Neuling
Gerade mit einer cx500 c angefangen zum Cafe Racer umzubauen
Komme aus daiting Nähe Donauwörth/Augsburg
Zuletzt geändert von f104wart am 24. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift ergänzt, damit das eigentliche Anliegen erkennbar ist

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Tank cx500

Beitrag von BerndM »

Hallo Franz,
Herzlich willkommen.
Bulliger ist der Tank der GL 500 . Kantiger ? Erpasst auf jeden Fall auf den CX C Rahmen.

Ich hoffe Du schaust heute noch mal rein. Wegen dem link:

https://www.ebay.de/itm/332952352493?ul_noapp=true

Sollte der Tank irgendwann mal in die engere Wahl kommen melde Dich. Irgendwo in meinem computer habe ich die Anleitung
zu den Adapterteilen um den Tank auf dem C Rahmen zu befestigen.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von f104wart am 24. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link geändert, damit er direkt zum Angebot führt.

Vogt
Beiträge: 22
Registriert: 16. Dez 2018
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Daiting

Re: Tank cx500

Beitrag von Vogt »

Der Tank sollte nicht so schräg Tropfen Form abfallen.
Der der cx500 Sport ist eher gerade kantiger genau das gefällt mir sehr gut . Deswegen die Frage ob dieser passt.

Benutzeravatar
Girgel
Beiträge: 447
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981
Wohnort: Mertingen LKR DON

Re: Tank cx500

Beitrag von Girgel »

Servus

bin aus Mertingen!
Der von der CX Tourer Version passt auf jeden Fall und ist
1. größer und
2. "kantiger"
8fedd93a0c887f5487ac41dc3013868e.jpg
Frohe Weihnacht!

Grüße

Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Tank cx500

Beitrag von f104wart »

BerndM hat geschrieben: 24. Dez 2018Bulliger ist der Tank der GL 500 . Kantiger ? Erpasst auf jeden Fall auf den CX C Rahmen.
Bist Du da sicher, Bernd? :?

Der Tanktunnel der GL und der Euro-CX ist wesentlich schmaler als der des Tourers oder der C (PC01).

Um einen Tourer-Tank auf den GL- bzw EURO-Rahmen zu legen, braucht man die dickeren Gummis der CB 750. Also glaube ich nicht, dass der GL-Tank (Er hat denselben Tunnel wie die PC06, nur ohne Tankgeber) auf die CX-C (PC01) passt.

Der GL- oder EURO-Tank ist ausserdem länger als der des Tourers oder der CX-C (PC01)


So sieht ein GL-Tunnel von unten aus:
K640_SDC13188.JPG
Er schmiegt sich sehr eng an den GL- PC06/RC12-Rahmen an.


und so sitzt ein Tourer-Tank auf einem GL- oder EURO-Rahmen:

Da, wo hier zu viel Platz ist, ist mit dem GL-/EURO-Tank auf dem C- oder Tourerrahmen zu wenig
K640_IMG_1368.JPG
K640_IMG_1376.JPG

...Ich hab´s noch nicht probiert, aber das der EURO- oder der GL-Tank auf den CX-C Rahmen passt, glaube ich nicht. :wink:



Abgesehen davon:

Der GL-Tank ist nicht vergleichbar mit dem EURO-Tank. Er fällt, ähnlich wie der der PC01 schräg nach hinten ab. Wenn Franz einen kantigeren Tank möchte, dann muss er entweder den vom Tourer nehmen oder - vorausgesetzt er lässt sich anpassen - einen PC06/RC12-Tank.

Bei dem kommt aber, wie auch beim GL-Tank, hinzu, dass er die Übergänge zu den Seitendeckeln hat.

Die kann man, wenn man möchte, aber entfernen. Danach sieht das dann so aus:
K640_orange-cafe800_01.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Tank CX 500

Beitrag von BerndM »

@ Ralf,
Dazu habe ich ein Ibäy Angebot verlinkt, wo genau diese Variante dargestellt ist. Um das für mich zu bestätigen habe einen
GL Tank soeben noch mal auf einen C Rahmen gelegt. Vorn passt es gut, bis auf halt die andere Befestigungsversion. Also
Adapterblechstreifen anfertigen. An der Stelle an der die zwei Rahmenrohre ( Oberhalb Luftfilter und Sitzbank ) an das Zentral-
rahmenrohr geschweisst sind ist der Tank ein wenig einzudellen um ihn hinten runter zu bekommen. Länger ist er ca. 5 - 7 cm.
D.h. ein Befestigungsblech ist nach hinten zu ziehen.

Frohes Fest wünscht
Bernd

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Anderer Tank für CX 500 C (PC01)_Welcher passt?

Beitrag von f104wart »

Schau ich mir gleich mal an. :wink:

...und wenn das mit dem GL-Tank funktioniert, dann muss es auch mit dem EURO-Tank gehen. .daumen-h1:


Der GL-Tank wäre auf jeden Fall eine Alternative für meine 500er. Der kleine Tank ist schon manchmal recht lästig.
Danke für den Tipp! :salute:

Vogt
Beiträge: 22
Registriert: 16. Dez 2018
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Daiting

Re: Anderer Tank für CX 500 C (PC01)_Welcher passt?

Beitrag von Vogt »

Hat jemand noch nen Übrigen Gl Tank ?

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics