forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Was für ein tank ist das ? Cb 500/550 four?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Philthy
Beiträge: 4
Registriert: 14. Okt 2018
Motorrad:: Honda cb 550 four, BJ 1977

Was für ein tank ist das ? Cb 500/550 four?

Beitrag von Philthy »

Seid gegrüßt,

Ich rätsel nun schon eine ganze Weile. Im angehängten Bild seht ihr eine umgebaute cb 500 four. Kann mir einer sagen ob das wirklich ein 500er tank ist? Ich finde er sieht um einiges größer aus als der übliche tank. Man beachte er geht nicht parallel zur Linie des Motors, sondern fällt ab. Hinzu kommt das der tankdeckel im Vergleich zum original ziemlich weit oben herausragt.

Ich selber habe eine 550 f2 four ( daher tankdeckel eingelassen) und habe mir einen 500er tank besorgt. Davon abgesehen das er zu kurz ist, was wohl an meiner 550er sitzbank liegt, wirkt er ziemlich winzig.
Nun sieht man ja an den 550 k Reihen das wieder tanks mit aussenliegendem tankdeckel verwendet wurden. Sind diese tanks größer als die von der 500er Reihe oder wurden die selben verwendet (wurde mir so zugetragen).

Vielen Dank für eure hilfe.
Beste Grüße
Phil
Screenshot_20190112-021207_Gallery.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Was für ein tank ist das ? Cb 500/550 four?

Beitrag von FEZE »

Moin Phil,

bin nicht so der Hondaspezi, scheint mir was aus der Softchopperecke zu sein. Stutzen eventuell Zubehör.

Gruß Feze
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Was für ein tank ist das ? Cb 500/550 four?

Beitrag von Palzwerk »

Das ist ein 500 Four Tank. Meine Tanks enden exakt in der Mitte der Rahmenstrebe.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik