forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht

Beitrag von sven1 »

Dann ersetz mal Kaffeekasse gegen "ohne Rechnung" . :wink:

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht

Beitrag von cafetogo »

jhnnsphlpp hat geschrieben: 19. Mär 2019 Ich frag mich immer wo die ganzen Kaffeekassen-Schlosser sind, von denen immer geschrieben wird? :dontknow:
Kurze Anekdote: Ich wollte letztes Jahr ein Loch (in der Größe eines 20 Cent Stücks) an meinem (Edelstahl-) Krümmer beim Schlosser zuschweißen lassen - KVA waren 30-50€ und nach einem Anruf von ihm dann 100€, da ja das Blech noch auf die Krümmung angepasst werden müsse. Ich hab mir dann einen Gebrauchten für 40€ gekauft...

Auch so kann ich mir kaum vorstellen dass ein ausgebildeter Schlosser aus Nächstenliebe für einen Kaffeekassenbetrag was schweißt. Oder über welche Beträge sprechen wir? (friendly speaking)
Ja komm überall gibt es einen Magic



Frag Sirius das dürre teil ist doch gleich abgeschraubt.

Grüße
Roland

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht

Beitrag von Macchina »

Es gibt sie doch!
9D6FD6A7-4714-4D63-84A1-3C45E3E655F4.jpeg
Hab ich gerade abgeholt! Was bekommst du? Gib mir 20,-€ für die Kaffeekasse, hab dann 30,-€ bezahlt, mit der Anmerkung, sollte ja auch noch für ein Feierabendbier reichen. Ich spreche aus Erfahrung, was und wie sich manche was vorstellen, mal schnell was schweißen, mal schnell was abdrehen, kurz drüber fräsen. Im Idealfall, rostige Krümmer, einen 18,5er Gabelschlüssel für Runde Schrauben. :banghead:
Nett fragen, am besten abklären wie es möglich ist, das umzusetzen und nicht einen Haufen Schrott auf die Werkstatt knallen, mach mal!
Nur mal so zum Nachdenken, was verdient ihr denn so in der Stunde? Müßt ihr Miete, Löhne, SV, RV, Geräte, Strom, Betriebsmittel usw. bezahlen um arbeiten zu können?
Gestern habe ich allerdings 120,-€ beim Laserfuzzy gelassen. CAD Daten wurden von mir erstellt.
Es gibt Tage da verliert man und Tage, da gewinnen die anderen.
Gruß Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Haben ist besser als brauchen

christian0609
Beiträge: 74
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: CB900 SC01 (CR-Projekt im Aufbau); Harley-Eigenbau
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht

Beitrag von christian0609 »

Hey wie schauts, haste den Loop nun geschweißt bekommen?

Gruß Christian
Gruß aus Aalen / Ostalb
christian0609

__________________________________________________________________________________
... eigentlich bin ich anders, nur ich komm so selten dazu ...

DSCN
Beiträge: 67
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: -

Re: Hilfe beim Schweißen (Loop) gesucht

Beitrag von DSCN »

Hallo Christian!

Nein, habe nun eine andere Lösung für mein Heck gefunden. Diese findest du in meinem anderen Beitrag: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 72&t=23858

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug