forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tankwechsel Sevenfifty

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Benutzeravatar
otaku
Beiträge: 23
Registriert: 8. Jul 2015
Motorrad:: Honda CB 750 Sevenfifty

Tankwechsel Sevenfifty

Beitrag von otaku »

Hallo Leute, Anprobe ist erfolgt und passt.

Nun eine Frage an die Profis:

Mein "Spendertank" (auch Honda ) hat nur einen
Benzinhahn und keine zusätzlichen Anschlüsse
für den Lufthaushalt im Tank wie der originale Sevenfifty Tank.

Drohen mir Probleme im späteren Betrieb?

Danke für jeden konstruktiven Input im Voraus!

Gruß Kilian

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Tankwechsel Sevenfifty

Beitrag von Revace »

Wenn Sprit rauskommt ist alles gut. Der Ersatztank wird wohl auch so gebaut sein, dass Luft hineinkommt (zB am tankdeckel). Kannst es ggf mit einen durchsichtigen Benzinschlauch prüfen. Ist der Benzinhahn Unterdruck angesteuert oder läuft es bei "on" einfach raus? Im letzteren Fall ist es ggf. sinnvoll ihn immer kurz vor Ende der Fahrt zu schließen.

Benutzeravatar
otaku
Beiträge: 23
Registriert: 8. Jul 2015
Motorrad:: Honda CB 750 Sevenfifty

Re: Tankwechsel Sevenfifty

Beitrag von otaku »

Es soll ein CB400n Tank werden. Habe zur Anprobe einen innen völlig verrosteten Tank für den Zwanni erstanden, da ich ihn erst sehen wollte.

Mit dem kann ich den Test nicht durchführen, aber vielen Dank für den Tipp !!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug