forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Anschlag Seitenständer Bastelideen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
janhoffmann88
Beiträge: 325
Registriert: 5. Mai 2019
Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Anschlag Seitenständer Bastelideen

Beitrag von janhoffmann88 »

Guten Abend,
Ich wollte Mal Frage wer kreative Ideen oder Bilder für nen Anschlag Seitenständer an ner xs 400 mit sitos hat?
Ich weiß auch nicht was da original hin kommt.
Wollte das jetzt so manchen wie ich es bei meinen Krawall Tüten auch gemacht habe: Edelstahl zurecht schneiden/ biegen / Bürsten und unten anschrauben.der Vorbesitzer der Tüten hat wohl den Ständer reinknallen lassen....muss ja nicht sein
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Anschlag Seitenständer Bastelideen

Beitrag von Troubadix »

Original kenn ich da Gummistopfen an so stellen.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

janhoffmann88
Beiträge: 325
Registriert: 5. Mai 2019
Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Re: Anschlag Seitenständer Bastelideen

Beitrag von janhoffmann88 »

Jo,war auch am überlegen,aber dann muss ich die sitos ganz schön weit auf den Krümmer schiben.
Wenn wollte ich die in lang montieren

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Anschlag Seitenständer Bastelideen

Beitrag von Fußhupe »

Hi,
ich habe bei meinem Seitenständer oben an der Gabel eine kleine Schraube eingeschraubt (kleines Sackloch mit Gewinde) und der Kopf der Schraube dient nun als Anschlag (gegen die Seitenständerbefestigung). Die Position des Ständers kann mit der Dicke des Schraubenkopfes angepasst werden.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Gemamo
Beiträge: 125
Registriert: 1. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 Cup, XS400 Cafe mit Altherrenlenker, XS400 Gespann und XT350 mit XS400-Motor
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Anschlag Seitenständer Bastelideen

Beitrag von Gemamo »

Da kommt zwar ein Gummistopfen rein, an der Stelle soll aber der Hauptständer anschlagen.
Der Seitenständer hat original auf seinem kleinen Ausleger zwischen den beiden Nubsis einen ca. 15-20mm breiten Gummiring, mit dem er sich an die Auspuffanlage anlegt.
Ich kann nur XS400 :dontknow:

janhoffmann88
Beiträge: 325
Registriert: 5. Mai 2019
Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Re: Anschlag Seitenständer Bastelideen

Beitrag von janhoffmann88 »

Morgen,
Ja den Gummi Puffer habe ich gestern beim xs laden bestellt 😁brauchte eh noch 2 Edelstahl Schellen für die sito Tüten....
By the way, hört sich gar nicht soooo schlecht an mit zwei Pilzen und den sitos

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik