forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bezugsquelle Kunstleder für Mopedsitzbank

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Bezugsquelle Kunstleder für Mopedsitzbank

Beitrag von sven1 »

Hallo zusammen,

da ich hier nicht fündig geworden bin, das Netz eine verwirrend große Auswahl an Qualität, Prägung und Preis bietet, hier mal eine Frage an die Sitzbankselberbauer.
Ich suche ein schwarzes Kunstleder, strapazierfähig, KEINE genarbte Oberfläche sondern mit glattlederoptik.
Wer hat so etwas bereits bestellt und erfolgreich verarbeitet. Im besten Fall auch schon getestet/ gefahren?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Tipps.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1228
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Kunstleder für Mopedsitzbank

Beitrag von Stick »

Hallo Sven, ich habe meins damals bei Poco gekauft. Preis und Qualität sind echt ok.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Kunstleder für Mopedsitzbank

Beitrag von LastMohawk »

Servus Sven,
Geh doch zum Innenausstatter deines geringsten Misstrauens. Dort kannst du das Zeug wie in einem Tapetenkatalog mit deinen Fingern anschauen und beschnuppern. Manchmal haben sie sogar Restware... ich geh dort immer als erstes Suchen..
Gruss
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Bezugsquelle Kunstleder für Mopedsitzbank

Beitrag von sven1 »

Hallo Harald,

das war mein Problem, der Sattler vor Ort hat für die Reste die Preise mächtig angezogen und verlangt gut das vierfache von dem was im Netz verlangt wird.

Grüße
.Sven

Vogelburger
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Bezugsquelle Kunstleder für Mopedsitzbank

Beitrag von Vogelburger »

Hi Sven! Ich hab grade für die Bank von der Schlampe was bestellt,ist aber noch nicht da. Ich melde mich!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

michaelw
Beiträge: 240
Registriert: 22. Apr 2019
Motorrad:: Honda CJ250
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Bezugsquelle Kunstleder für Mopedsitzbank

Beitrag von michaelw »

Evtl. kannste mit dem was anfangen:

https://www.stoffkontor.eu/stoffe/kunstleder/

Mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Bezugsquelle Kunstleder für Mopedsitzbank

Beitrag von BerndM »

dann hänge ich auch mal einen link an:
https://www.polstereibedarf-online.de/o ... tung/a-655
O.k., nicht billig. Bitte nicht nur den Preis beachten.
Mir war robust und wetterbeständig wichtig.
Die versenden auch auf Anfrage vorab Muster. Ich habe zwei Muster bestellt und dann entschieden.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Bezugsquelle Kunstleder für Mopedsitzbank

Beitrag von sven1 »

Danke schon mal für die Links,

Stoffkontor kannte ich, bisher störte ich mich an det gefalteten Versendung det Ware, da die Falten wohl nur schwer wieder rausgehen.
Polstereibedarf hatte ich nicht auf dem Schirm, hört sich aber vobmn der Qualität der Reißfestigkeit echt gut an.
Zusätzlich habe ich noch einen Stoffladen aufgetrieben, der neuerdings auch Kunstleder im Programm hat, da werde ich mal hin fahren und das Material "begreifen". Als Vergleich gilt dann ein Reststück vom BMW-Sattel.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Nescafe
Beiträge: 124
Registriert: 10. Okt 2019
Motorrad:: ......
EMW R35/3+Stoye Sport TS ('53+'61)
Honda CBR 1100XX . ('99)
Honda Transalp 650
Kawa ER5
YAMAHA FJ1100 . ('84)
Wohnort: Zarpen

Re: Bezugsquelle Kunstleder für Mopedsitzbank

Beitrag von Nescafe »

Hallo Sven,
schau mal hier rein:
https://sattlershop.com/k5/Bezugsmaterial

wenn du da Schaumstoff mit drunter hast, sollten auch keine Falten sichtbar bleiben. Ich hab damit mal ein Fahrzeughimmel mit gemacht, war faltenfrei
Gruß
Jan

"Rechts ist Gas :oldtimer: "

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Bezugsquelle Kunstleder für Mopedsitzbank

Beitrag von swol »

Mit der Qualität von hier:
https://www.kickstartershop.de/de/sitzb ... er-polster
bin ich sehr zufrieden
_________________________
Gruß Stephan

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug