forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tank von BMW R 100R / RS auf Honda CBX 650e ?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Colini
Beiträge: 38
Registriert: 11. Aug 2019
Motorrad:: Honda Fireblade (2014)

BMW GS Adventure (2015)

Tank von BMW R 100R / RS auf Honda CBX 650e ?

Beitrag von Colini » 28. Dez 2019

Hallo zusammen,

um die Linie wie hier auf dem Beispiel zu sehen:

Bild

zu halten, überlege ich den Honda Tank gegen einen Tank von einer BMW R100R/ RS etc zu tauschen. Diese sind etwas grader, und unterstützen die Linie.

Hier nochmal ein Bild von meiner CBXe zum vergleichen.

Bild

Hat jemand von euch Erfahrungswerte mit dem Umbau des Tanks? Ich meine mich zu erinnern, dass ein Wechsel vom Tank nicht so problematisch ist.
Mein Café Racer Projekt - CBX 650 E (1984):

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 9&p=400977

cafetogo
Beiträge: 1082
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Tank von BMW R 100R / RS auf Honda CBX 650e ?

Beitrag von cafetogo » 29. Dez 2019

Wird nicht so ohne weiteres gehen, ich habe mir zwar einen nachgebaut musste aber den tunnel innen ändern.

Bei den meisten Japaner geht das Rahmenrohr schräg nach oben das BMW rohr ist recht flach dementsprechend der Tank tunnel, der liegt dann oben auf den rohr, bei mir waren das 3cm wo er nach unten musste. Die Tanks sind auch recht teuer ab 300 muss man rechnen Benzinhähne sind auch kein Schnäppchen,

Grüße
Roland
PIC_0307.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Colini
Beiträge: 38
Registriert: 11. Aug 2019
Motorrad:: Honda Fireblade (2014)

BMW GS Adventure (2015)

Re: Tank von BMW R 100R / RS auf Honda CBX 650e ?

Beitrag von Colini » 31. Dez 2019

Moin,

dass mit den Preisen für die BMW Tanks ist eine Ansage - ich erinnere mich an Zeiten, da waren die noch günstiger.

Nundenn - ich werde mich mal hinsichtlich "CR Tanks" umsehen - es scheint ja schon den ein oder anderen unviersaltank zu geben.

Obwogl mir det BMW Tank immer noch am besten gefällt. (...)

VIele Grüße
Mein Café Racer Projekt - CBX 650 E (1984):

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 9&p=400977

DirkP
Beiträge: 99
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: Tank von BMW R 100R / RS auf Honda CBX 650e ?

Beitrag von DirkP » 31. Dez 2019

Schonmal über einen Dnepr-Tank nachgedacht?
http://www.oldtimergarage.eu/catalog/pr ... ts_id=4798

Gruß Dirk

Colini
Beiträge: 38
Registriert: 11. Aug 2019
Motorrad:: Honda Fireblade (2014)

BMW GS Adventure (2015)

Re: Tank von BMW R 100R / RS auf Honda CBX 650e ?

Beitrag von Colini » 3. Jan 2020

Moin,

also der Dnepr- Tank sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus. Die Linie wäre einfacher zu halten.

Danke für den Tipp!

Ob der Tank dann passt muss ich mal schauen. Dafür muss ich erstmal den alten ausmessen.

Viele Grüße
Jonas
Mein Café Racer Projekt - CBX 650 E (1984):

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 9&p=400977

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

windows