forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kennzeichenhalter m. Kennzeichenleuchte auf Kotflügel ?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Pupsi
Beiträge: 6
Registriert: 24. Aug 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V7 II Stone

Kennzeichenhalter m. Kennzeichenleuchte auf Kotflügel ?

Beitrag von Pupsi »

Ich möchte meinen Moto Guzzi V7 III Rough gerne von dieser merkwürden originalen Leuchten- Blinkerkombination befreien. Dazu würde ich gerne eine schlichte Kennzeichenbefestigung auf dem Fender direkt montieren. Die müsste entweder im Winkel verstelllbar sein oder aber schon "in etwa" annähernd die 30% Vorschriften einhalten. Der Kennzeichenhalter sollte auch eine Kennzeichenbeleuchtung haben, da ich überlege ganz auf das Rücklicht zu verzichten und das mit den kombinierten Kellermmann Bullet Blinker,Bremslicht etc. Leuchten zu ersetzen. Hat jemand einen Tip für einen Kennzeichenträger incl. Kennzeichenleuchte der sich gut auf einem klassichen runden Kotflügel montieren lässt? Schön wäre es wenn man die Kabel der Kennzeichenleuchte auch diskret verschwinden lassen kann und die nicht noch zusätzlich irgendwo rumbaumeln. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich mich optisch daran gewöhnen kann, kein klassiches Rücklicht mehr zu haben. Alternativ würde ich sonst ein (kleines?) Lukas Rücklicht (hatte ich früher ein meiner W650) nehmen. Blinker würde ich direkt am Ende unter der Sitzbank platzieren - egal welche Kennzeichenlösung. Danke.

Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 160
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Re: Kennzeichenhalter m. Kennzeichenleuchte auf Kotflügel ?

Beitrag von JOERACER »

Pupsi hat geschrieben: 13. Jun 2020..... Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich mich optisch daran gewöhnen kann, kein klassiches Rücklicht mehr zu haben. Alternativ würde ich sonst ein (kleines?) Lukas Rücklicht (hatte ich früher ein meiner W650) nehmen.......
Dann mach das so. Hast ja auch ein klassisches Motorrad.
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... e=%2129584
LOUD PIPES SAVES LIVES

Pupsi
Beiträge: 6
Registriert: 24. Aug 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V7 II Stone

Re: Kennzeichenhalter m. Kennzeichenleuchte auf Kotflügel ?

Beitrag von Pupsi »

Ich tendiere auch eher dahin - nur halt in schwarz. Ein bischen Sorge macht mir das Gewicht, da bei meiner V7 ja nur ein dünner Alukotflügel befestigt ist. Momentan hängt der ganze Rücklichtkram an einem Gestänge das am Rahmen verschraubt ist.
IMG_7285.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Kennzeichenhalter m. Kennzeichenleuchte auf Kotflügel ?

Beitrag von Palzwerk »

Bei der Kellermann 3 in 1 Lösung würde ich mir ne Alu oder Edelstahlplatte schneiden, auf die Kennzeichen, Beleuchtung und Rückstrahler passe und am originalen Halter verschrauben. Alternativ mit Rücklicht gleiche Lösung, aber die Platte so ausführen, dass das Rücklicht mit drauf passt. Das Blech kann man dann noch aussparen, in x oder geschlosse
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Kennzeichenhalter m. Kennzeichenleuchte auf Kotflügel ?

Beitrag von Palzwerk »

zu schnell gewesen, ...geschlossener Dreiecksform oder sonstwas was Dir gefällt. Zur Kabelführung ein Röhrchen hinten dran und gut ist.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug