forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Fahrzeugspezifische 3D-Druck-Teile XV750SE

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
Saffenbuckel
Beiträge: 355
Registriert: 9. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023

Re: Fahrzeugspezifische 3D-Druck-Teile XV750SE

Beitrag von Saffenbuckel »

Tandy hat geschrieben: 20. Mai 2022 Da mir der original lampenhalter mit den blinkeraufnahmen zu hässlich war und er mir zerbrochen ist, hab ich den mal nachgebaut und ausgedruckt. Aus PLA plus
Das ist auch cool :-)
Hab bei mir noch den orginalen dran und die Blinkeraufnahmen als Seitenstrahlerhalter benutzt.

Dafür habe ich für den Scheinwerferhalter auch das passende Mini Cockpit für 60er Rundinstument.
image1.jpeg
image0.jpeg
Ist Dreiteilig, Gehäuse, Deckel vom Tacho und Deckel von den LED-Schächten.

Benötigt wird dann noch ein O-Ring aus 3mm Rundschnur und 10mm Durchführungstüllen als "Silentblöcke" . . . :zunge:

Ich habe dann eine abgesägte 6mm Edelstahlpoppniete als Knopf für den Rücksteller und Setup-Knopf verwendet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugspezifische 3D-Druck-Teile XV750SE

Beitrag von mrairbrush »

Leider sehen 3D Druckteile immer noch sehr grob aus. Habe gerade ein 1,2m großes Teil aus einem 3D Drucker zur Bearbeitung da. Werkstoff PLA. Ziemlich zähes Zeug, schlecht zu bearbeiten.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik