forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rahmen durchgerostet - was nun?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16216
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Rahmen durchgerostet - was nun?

Beitrag von grumbern »

Jungs, bleibt doch bitte auf dem Teppich. Es ist ein Rahmen, der Rostbefall aufweist. Muss man sich deshalb beschimpfen?
Wenn das so weiter geht und jedes kleine Thema so ausartet, haben wir bald keinen Spaß mehr hier...

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 567
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Rahmen durchgerostet - was nun?

Beitrag von r550 »

Danke Andreas. Das sehe ich genauso. Ich würde gerne öfter mal meinen Senf dazugeben. Jungen Leuten alte Geschichten erzählen ist eigentlich genau mein Ding. Aber es gibt mittlerweile zu viele Schlipse hier, auf die man drauftreten könnte.
Das ist doch ein Forum für Schrauber und Selbermacher und nicht für Kraftfahrzeugreparaturgesetzkontrolleure.
Ich hätte übrigens auch repariert, oder vielleicht sogar beide Unterzüge abgeflext und die Motorhalter verstärkt .daumen-h1:
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Rahmen durchgerostet - was nun?

Beitrag von DocShoe »

Moin,
ich hätte Schiss, dass der Rahmen an anderer Stelle nur vom Lack zusammengehalten wird. Da es für die Kiste Ersatz für kleines Geld gibt, lohnt es sich eigentlich nicht überhaupt an ne Reparatur zu denken. Ob man das nun darf oder nicht, wäre mir egal, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
just my 2cent
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Rahmen durchgerostet - was nun?

Beitrag von BoNr2 »

oder weg damit und z.B. ne Ducati kaufen.... :wink:
Jokus :prost:

Eintopftreiber
Beiträge: 60
Registriert: 25. Okt 2020
Motorrad:: Honda CX500
BMW R1100 GS
Suzuki DR 750 und 650
BMW F650

Re: Rahmen durchgerostet - was nun?

Beitrag von Eintopftreiber »

Oh weh ... die haben gar keine Unterzüge :rockout: :o :shock:

Wie das wohl geht ???

:prost:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5685
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Rahmen durchgerostet - was nun?

Beitrag von TortugaINC »

grumbern hat geschrieben: 20. Jan 2021 Jungs, bleibt doch bitte auf dem Teppich. Es ist ein Rahmen, der Rostbefall aufweißt. Muss man sich deshalb beschimpfen?
Wenn das so weiter geht und jedes kleine Thema so ausartet, haben wir bald keinen Spaß mehr hier...
Stimmt schon, aber so allmählich nervt es. Es ist ja nicht so, dass man es in den gefühlt 50 anderen Threads nicht schon mit Engelsgeduld versucht hätte.
Michael90 hat geschrieben: 20. Jan 2021 Ansonsten hilft natürlich ein Blick in die Gelben Seiten, falls es die noch gibt ??? :wink: :mrgreen: :mrgreen:
Jeder Metallbaubetrieb kann soetwas, manche lächeln da nur müde.....
...
Der Rahmen hatte doch kein Unfall und wird sich nicht gleich auseinanderbiegen wenn man ein Stück eines (!!!!) Unterzuges entfernt, ganz Vorsichtige können ja für's erste Anpunkten einen Motor reinschrauben, da ist doch eh ein paar Zentimeter weiter vorne ein Befestigungspunkt...
Warum sich seriöse Metallbauunternehmen nicht den Schuh anziehen, um ein Stück eines verrosteten alten Motorradrahmens zu ersetzten und warum sich Stahl beim Schweißen verzieht und ggf. nach dem Schweißen gerichtet werden muss erkläre ich ein anderes mal.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Rahmen durchgerostet - was nun?

Beitrag von Michael90 »

... eigentlich gar nicht nötig denn wir machen sowieso unser eigenes Ding, das Leben heißt.... :wink: :mrgreen:
Nur Versuch macht bekanntlich kluch... :mrgreen:


Und falls es sich doch meterweit verziehen sollte, dann lassen wir halt vorsorglich jede Kreuzung sperren vor der nächsten Ausfahrt :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 823
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Rahmen durchgerostet - was nun?

Beitrag von AceofSpades »

Lustig hier :lachen1:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Hockl
Beiträge: 53
Registriert: 10. Nov 2020
Motorrad:: Honda XBR 500 Bj 1986
Aprilia Tuono RP Bj 2004

Re: Rahmen durchgerostet - was nun?

Beitrag von Hockl »

Btw. ein gebrauchter Rahmen könnte ja auch schon geschweißt sein... Gut gemacht, fällt das nicht auf. Oder er ist kurz vorm Durchrosten, dann hab ich lieber die Gewissheit eines neuen Rohres im Rahmen...

PROVA2
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jun 2020
Motorrad:: Kawasaki Z650B
YAMAHA TDM 4TX
Wohnort: Wien

Re: Rahmen durchgerostet - was nun?

Beitrag von PROVA2 »

:mrgreen: Gnihihi..... er hat "Rohr" gesagt :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics