forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sitzbank Klemmung gesucht / Tipps

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Sitzbank Klemmung gesucht / Tipps

Beitrag von Fußhupe »

Hi, meine Sitzbankbefestigung funktioniert genau wie von kawa450 skizziert. Zusätzlich liegen noch kleine O-Ringe unten an den Flügelmuttern an als Verlierschutz. Funktioniert problemlos, die Gewindestangen kommen dem Reifen nicht in die Quere. Mein hinteres Schutzblech war mal ein vorderes, ist also deutlich schmäler als das Original.
Ich habe noch keinen Grund gefunden, das zu ändern.

Gruß
Jürgen

kawa450
Beiträge: 4
Registriert: 23. Nov 2017
Motorrad:: Kawasaki W800

Re: Sitzbank Klemmung gesucht / Tipps

Beitrag von kawa450 »

Besten Dank an euch alle !

Ich werde der nächsten Tage/ Wochen das VIVAK zum schmelzen bringen und schauen was sich dann in der Realität am besten anbietet...
Ein Schloss mit Zapfen habe ich mal bestellt ( wird ja nicht schlecht, bei Nicht bedarf... :mrgreen: )

Werde mal nen paar Fotos vom und während der Sitzbank gestaltung einstellen :dance1: :oldtimer: LG

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics