forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Typenschild beschädigt und jetzt ?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2358
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Typenschild beschädigt und jetzt ?

Beitrag von Zetti »

Da wird dir geholfen:
https://www.abziehbilderservice.de/
Kann ich sehr empfehlen!
Ich habe meins dort bestellt und es war am nächsten Tag schon da auf Rechnung.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Typenschild beschädigt und jetzt ?

Beitrag von Alrik »

Kann man sich zur Not auch selbst mit dem Laserdrucker herstellen, aber das ist natürlich nicht sehr haltbar.
Wenn das was aussehen und halten soll, würde ich entweder versuchen, Ersatz beim Hersteller zu kriegen, oder aber man kauft sich irgendwo ein Blankoschild aus Alublech und dann geht's per Schlagzahlen weiter.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
schrauber21
Beiträge: 65
Registriert: 7. Feb 2021
Motorrad:: alles mit 2 Rädern

Re: Typenschild beschädigt und jetzt ?

Beitrag von schrauber21 »

Typenschilder bekommt man relativ günstig,z. B. hier ...

https://www.warweg.de/typenschilder.html

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Typenschild beschädigt und jetzt ?

Beitrag von Palzwerk »

Mit der richtigen Folie wird das was. Wir drucken unsere Anlagenschilder suf eine spezielle Laserfolie darüber kommt eine selbstklebende Laminierfolie. Das machen wir seit über 20 Jahren so und auch bei alten Schätzchen, die seit 20 Jahren im Freien stehen sind die Typenschilder noch einwandfrei. Alternativ gibts bei Louise&Co. Universaltypenschilder zum selber schlagen.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Stefano
Beiträge: 408
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: Typenschild beschädigt und jetzt ?

Beitrag von Stefano »

Hi,
Folienschilder beschrifte ich immer mit der Schreibmaschine. Geht problemlos, alles ist gerade, das Schriftbild paßt und es wird nicht beschädigt.
Einfach mit dem Tesa auf ein Blatt Papier kleben und los geht´s.



Vorausgesetzt man hat noch eine Schreibmaschine oder kennt Einen der Jemanden kennt der......

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2838
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Typenschild beschädigt und jetzt ?

Beitrag von mrairbrush »

Mit einer alten Schreibmachine die noch richtige Metallbuchstaben hat kann man dünnes Blech prägen. :-) Folien usw, ist doch Mist.
Eine Möglichkeit wäre eines im Aluminium Hinterdruckverfahren erstellen zu lassen. Das geht in die Aluschicht und wird durch Eloxal geschützt. So werden Lackiermeßstäbe oder medizinische Geräte beschriftet.

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Typenschild beschädigt und jetzt ?

Beitrag von Troubadix »

Bild Datei erstellen und einen Lasergravierer anfragen wäre meine Idee...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

HarleySchwede
Beiträge: 53
Registriert: 19. Apr 2018
Motorrad:: DKW RT 175;
Triumph Thruxton;
CB 400 N;
Harley Evo, Shovel
BolDor
Wohnort: SÜW

Re: Typenschild beschädigt und jetzt ?

Beitrag von HarleySchwede »

Guten Morgen,

indem du dir ganz einfach ein originales wieder holst.
Vermute einmal es ist die Seven Fifty von deinem Profil.
Z.B. hier...

https://www.cmsnl.com/honda-cb750f2-sev ... PZR8egzZPY

Gruß Schwede

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 977
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Typenschild beschädigt und jetzt ?

Beitrag von BonsaiDriver »

Rogi hat geschrieben: 18. Jul 2021 ... eine saubere Optik ...
Moin

lass dich nicht verrückt machen, für die Leute die eine "sauber Optik" wünschen ist abziehbilderservice wirklich die beste Adresse!!! .daumen-h1:

Die stehen schon seit über 10 Jahren auf der Classic Motor Show in Bremen direkt neben uns.
Ich kann die Qualität Arbeit, sowohl bei den Aufklebern bzw. Wasserabziehbilder wie auch bei den Typenschildern nur loben :beten:

Alle anderen angesprochenen "Ideen" sind weit weg von dem wie es auch original ausieht!
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics