forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

RD Schlüssel (Typ 352)

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: RD Schlüssel (Typ 352)

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben: 17. Aug 2022Aber ich will keine Grundsatzdiskussion anzetteln.
Zu spät... *ggg*

Bild
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: RD Schlüssel (Typ 352)

Beitrag von chequered »

Meinen Mopedschlüssel habe ich mit so einer "Kupplung" mit dem Schlüsselbund verbunden:
https://www.engelbert-strauss.de/schlue ... 570-0.html
Dann kann ich den restlichen Schlüsselbund in der Hosentasche verstauen, außerdem kann ich je nach Bedarf auch andere Fahrzeugschlüssel dranhängen. Ein passendes Gegenstück ließe sich auch mit einem kurzen Band am Moped befestigen, dann kann der Schlüssel nicht mehr verloren gehen. Mit ein bisserl Geschick läßt sich die Kupplung mit einer Hand bedienen.
Viele Grüße, Karl-Heinz


Das Teil finde ich nicht schlecht , werde ich mir auf alle Fälle mal bestellen !
Danke für den Tipp Karl-Heinz :prost:

Troubadix hat geschrieben: 16. Aug 2022
chequered hat geschrieben: 16. Aug 2022 Dennoch stelle ich mir natürlich auch die Frage wie das passieren , bzw. wie ich`s zukünftig vermeiden kann...
Simon
Zuerst einmal einen besseren Schlüsselring, einen der fast 2 Runden hat und nicht nur 15% überlappt, Karabiner wäre wohl auch meine Wahl, an den Inbus ein gewinkeltes Blech mit Loch oder eine Augenschraube, hab auch kurz überlegt ob man evtl einen Magneten mit dran machen kann, Z.b. an den Schlüssel sollte der Rand vom Schloß Magnetisch sein...

Troubadix
Hallo Troubadix ,
Danke für Deine Anregungen, Magnet finde ich auch interessant , mal sehen , was sich da machen lässt....
Den Ring habe ich schon nachgezogen, hat aber nix gebracht.
Gruß, Simon

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: RD Schlüssel (Typ 352)

Beitrag von Kinghariii »

Ich hab bei meinem Schlüssel einfach einen Anhänger mit Magneten eingesetzt. Schlüssel ins Zündschloss und den Magneten auf ein Rahmenteil gesetzt...somit kann nichts verloren gehen :)

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik