forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

RD Schlüssel (Typ 352)

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: RD Schlüssel (Typ 352)

Beitrag von FEZE »

Da wo die 73 durchhängt einen Rödeldraht zum Schloss führen, einzwei Knicke drum reicht.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: RD Schlüssel (Typ 352)

Beitrag von Dampfer »

Passiert auch mit Yamaha-Original-Schlössern. Lösung, wenn das Schloss schon ausgenudelt ist: Schlüssel vor der Fahrt abziehen und in die Hosentasche oder so...
Gruß
Uli

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: RD Schlüssel (Typ 352)

Beitrag von Troubadix »

chequered hat geschrieben: 16. Aug 2022 Dennoch stelle ich mir natürlich auch die Frage wie das passieren , bzw. wie ich`s zukünftig vermeiden kann...
Simon
Zuerst einmal einen besseren Schlüsselring, einen der fast 2 Runden hat und nicht nur 15% überlappt, Karabiner wäre wohl auch meine Wahl, an den Inbus ein gewinkeltes Blech mit Loch oder eine Augenschraube, hab auch kurz überlegt ob man evtl einen Magneten mit dran machen kann, Z.b. an den Schlüssel sollte der Rand vom Schloß Magnetisch sein...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: RD Schlüssel (Typ 352)

Beitrag von Scirocco »

Ich benutze immer kostenlose Werbe Schlüsselbänder mit Click-Schnellverschluss bei solchen Einbaupositionen!
20200405_151301.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2233
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: RD Schlüssel (Typ 352)

Beitrag von vanWeaver »

Nicht dein ernst, oder?

......ich stelle mir gerade vor wie bei 160 kmh das Band den Schlüssel abzieht. :o
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5596
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: RD Schlüssel (Typ 352)

Beitrag von TortugaINC »

Qualitätsmerkmal des Lackes. Wenn bei höheren Geschwindigkeiten das Band anfängt zu flattern und die Kunststoffschnall ein Eigenleben entwickelt, würde das mein selbst lackierter Tank vermutlich weniger gut wegstecken.
Viel verblüffender finde ich die Farbe der Krümmer. Sind die Doppelwandig (was ich zugegebener Maßen bei Zubehöranlagen noch nicht gesehen habe)?
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 672
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: RD Schlüssel (Typ 352)

Beitrag von karlheinz02 »

chequered hat geschrieben: 16. Aug 2022 ...bzw. wie ich`s zukünftig vermeiden kann..., wie gesagt der Schlüssel hat sich während der Fahrt verabschiedet !?
Die pragmatischste Lösung könnte ein kleiner Carabinerhaken am Schlüssel sein, den ich an einer Öse am Schloß einhake.
...
Meinen Mopedschlüssel habe ich mit so einer "Kupplung" mit dem Schlüsselbund verbunden:
https://www.engelbert-strauss.de/schlue ... 570-0.html
Dann kann ich den restlichen Schlüsselbund in der Hosentasche verstauen, außerdem kann ich je nach Bedarf auch andere Fahrzeugschlüssel dranhängen. Ein passendes Gegenstück ließe sich auch mit einem kurzen Band am Moped befestigen, dann kann der Schlüssel nicht mehr verloren gehen. Mit ein bisserl Geschick läßt sich die Kupplung mit einer Hand bedienen.
Viele Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: RD Schlüssel (Typ 352)

Beitrag von Scirocco »

TortugaINC hat geschrieben: 17. Aug 2022 Viel verblüffender finde ich die Farbe der Krümmer. Sind die Doppelwandig (was ich zugegebener Maßen bei Zubehöranlagen noch nicht gesehen habe)?
Nein, sind sie nicht. Das farbliche Anlaufen der Krümmerrohre ist immer ein Anzeichen von einer zu mager abgestimmten Gasfabrik.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: RD Schlüssel (Typ 352)

Beitrag von grumbern »

Immer? Das zweifle ich an! :D
Aber ich will keine Grundsatzdiskussion anzetteln.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5596
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: RD Schlüssel (Typ 352)

Beitrag von TortugaINC »

Sehr deutlich sichtbare Anlauffarben gibt´s ab 250°C. Ich werde wohl den nächsten Krümmer aus Aluminium bauen, lässt sich leichter biegen :jump:

BG
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics