forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alte muffige Jacke.

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
trinentreiber
Beiträge: 1163
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Alte muffige Jacke.

Beitrag von trinentreiber »

Es gibt doch auch elektrische Ozonisatoren recht günstig, z.B. schwimmen welche im Amazonas, teilweise für unter 20 €, was die taugen, kann ich allerdings nicht sagen.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Alte muffige Jacke.

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
nicht lachen: nächstgelegenen Tierschutzverein fragen. Wir haben ein solches Ozon-Gerät um Räume und Einsatzfahrzeuge nach Katzenkastrationsaktionen zu 'lüften'. Ihr glaubt nicht, wie Kater stinken können ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Alte muffige Jacke.

Beitrag von Garagenschlosser »

Toller Tip. Werd ich mal im Tierheim versuchen. Ich hoffe nur das die mich nicht erst Kastrieren und danach mitsamt der Jacke entstinken. Brauch die Bällchen zwar nicht mehr so oft, häng aber trotzdem an denen.
Mit so nem Geruchsspray hab ichs schon versucht. Ist nicht so zufriedenstellend.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Alte muffige Jacke.

Beitrag von Bambi »

Hallo Garagenschlosser,
keine Sorge. Bei Anwendung dieser Geräte darf sich kein lebendes Wesen im betreffenden Raum befinden ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Alte muffige Jacke.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab die Jacke jetzt gewaschen. Zuerst mit Essig. Hat dann aber sehr penetrant nach Essig gestunken
Hab sie dann gleich nochmal in die Maschine gelegt. Spülen, abpumpen und dann nochmal mit so nem Wollwaschmittel.
Viel besser. Der Muff ist raus. Riecht jetzt im nassen Zustand nur noch ganz leicht nach Essig.
Jetzt brauch ich noch ne Lederpflege. Kann da jemand was von Tante Louise empfehlen? Muss da eh die Tage hin.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Alte muffige Jacke.

Beitrag von obelix »

Garagenschlosser hat geschrieben: 4. Aug 2021Jetzt brauch ich noch ne Lederpflege. Kann da jemand was von Tante Louise empfehlen? Muss da eh die Tage hin.
Iss nich von der Tante - aber ein Bekannter schwört für seine Kombi auf Sattelfett.
Soll nicht nur pflegen sondern auch dichten:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
schrauber21
Beiträge: 65
Registriert: 7. Feb 2021
Motorrad:: alles mit 2 Rädern

Re: Alte muffige Jacke.

Beitrag von schrauber21 »

ist von Louis und kann ich sehr empfehlen ...

https://www.louis.de/artikel/effax-lede ... r=10038847

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Alte muffige Jacke.

Beitrag von beast666 »

Als Lederpflege hat sich Ballistol bewährt!
Das zieht schön ein und macht das Leder wieder fein und geschmeidig....

Bollermann
Beiträge: 2173
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Alte muffige Jacke.

Beitrag von Bollermann »

beast666 hat geschrieben: 6. Aug 2021 Als Lederpflege hat sich Ballistol bewährt!
Das zieht schön ein und macht das Leder wieder fein und geschmeidig....
Mach dat bloß nich!
Der Geruch, den man anfangs noch als angenehm empfindet, wird ganz schnell penetrant.
Vor allem bei der Fläche. Das hältst Du nicht aus.
Ich hab den Fehler mal gemacht.


Ich benutze für Leder verschiedene Sachen;
für meine Klassik-Jacke habe ich das genommen:
https://toom.de/p/lederoel-500-ml/2815428

Gibts auch in den Raiffeisen-Genossenschaften, ist preiswert und riecht nach (fast) nichts.
Läßt sich mit einem Pinsel leicht auftragen und zieht in das Leder ein wie in Löschpapier.
Dissident in every respect

Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Alte muffige Jacke.

Beitrag von Garagenschlosser »

Mit Ballistol ganz sicher nicht. Hab jetzt mal vor zuerst mit Sattelseife nochmal drüber und dann mit so nem Öl wie das Bollermann verlinkte. Ich denke nach der Wäsche ist Öl besser als Fett, da es tiefer einzieht.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug