forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kickstarter - eure Erfahrungen?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
klx

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von klx »

Klar muss Posen sein. Man fährt doch keinen Cafe Racer weil er praktisch und bequem ist. Und ja.... Da kommt der Kicker geiler. Meiner z400 hatte ich auch als erstes den Starter ausgebaut. Und solange ich das hinbekomme mit dem reintreten, insbesondere wenn die Karre damit gut angeht, würde ich das immer so machen.



Naja LC4. Highflow ist nur der Kopf. Darunter ist viel Kreuz und quer verbaut worden.
Was ich so an "600ern" kenne:

-Blaues Gehäuse ohne AGW mit einer Ölpumpe. 553ccm mit Ölleitung zum Kopf. Starrer Kupplungskorb. Elektrische Wapu. Nur Kicker. SEM Lima.
-Schwarzes Gehäuse 580 ohne AGW eine Ölpumpe, 553ccm, 609ccm, 612ccm. Starrer Kupplungskorb, mit ohne und Ölleitung zum Kopf. Wapu über Nockenwelle. Nur Kicker. SEM Lima.
-Schwarzes Gehäuse 583, ohne Ölleitung zum Kopf, AGW, Kupplungskorb gedämpft, nur Kicker. 609ccm und glaube auch 625ccm. SEM Lima. Eventuell auch Kokusan!?
-Schwarzes Gehäuse 584 mit zwei pumpen, ohne Ölleitung zum Kopf, AGW, Kupplungskorb gedämpft, 609ccm und 625ccm. Estarter und Kicker. Kokusan Lima.
-graues Gehäuse 625 und 654ccm. Also sogar noch mit schwarzem Zylinder und Kopf. Zwei Pumpen. Irgendwann mit zweiter Ölbohrung zum Kolbenboden. Kokusan. Als Kicker oder estarter und Kicker.

Dann gab's noch Rallye mit Spezialsonderkram. Dann graue Zylinder, Zylinder mit Gussbuchse statt nikasil-alu, highflow Köpfe.

Diverse Gehäuse für kleine Ölkreise, große Ölkreise. Mit AGW, ohne AGW.

Und zum Teil wild gestückelt. Wurde wie bei den italienischen Divas oft verbaut was grade auf der Montagebank lag.

Nunja.. KTM LC4. Geile Dinger... Aber nach zwei Motor-Revisionen... Ne Danke! Ne zweigetaktete würde ich mir nochmal geben...

Auch mit Kicker! :D

Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Schmidei »

sven1 hat geschrieben: 23. Sep 2021 ....der Michael möchte sein Moped aber in der Stadt antreten...oder anlassen...
Das ist bei unseren Straßen wirklich kein Argument mehr :mrgreen:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von TortugaINC »

EintopftreiberGRFL hat geschrieben: 23. Sep 2021 In deinem Fall als Poser, ist das aber egal
Hallo Jörg,
ich erinnere dich mal an einen Beitrag aus dem DR650 Forum, den du unlängst verfasst hast:
Mal Hand aufs Herz, wie hoch ist der Offroadanteil ? Bei unserem Fahrprofil würde ich mal davon ausgehen das wir weniger als 2% Offroad unterwegs sind. Da macht es Sinn einen Straßenorientierten Reifen zu fahren (wie der Adventure oder Scorpion STR), wenn nicht sogar einen reinen Straßenreifen. Ist halt die Optik :lol:

LG

Jörg
Schon irgendwie seltsam, das ein und die selbe Person im DR Forum quasi kein Gelände fährt und im Caferacer-Forum wegen des Kickens im kniffeligen Gelände den Motor umbaut. Aber gut, wenigstens tust das diesmal nicht mit Pseudonymen. Das rechne ich dir hoch an.

@KLX:
Ah, gut zu wissen. Ich dachte bisher immer, dass die anderen Änderungen mit dem High-Flow Kopf einhergehen.
"Happiness is only real when shared”. 

Bollermann
Beiträge: 2204
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Bollermann »

Habe ich Euch eigentlich schon von dem Glücksgefühl erzählt, das einen durchflutet, wenn man eine nur mit Kick ausgestattete 750er Königswelle antritt und nach zwei Mal *klonk.....krrr* beim dritten Mal ein tiefes sonores *Dock Dock Dock Dock* erschallt?

Hat was vom "la petite mort", wie der Franzose sagen würde.
Da stehen Anstrengung und Belohnung in direktem Zusammenhang.
Kicken verhält sich zum E-Start wie richtiger Sex zum Pornogucken.

:)
Dissident in every respect

EintopftreiberGRFL

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von EintopftreiberGRFL »

Bollermann hat geschrieben: 23. Sep 2021 Habe ich Euch eigentlich schon von dem Glücksgefühl erzählt, das einen durchflutet, wenn man eine nur mit Kick ausgestattete 750er Königswelle antritt und nach zwei Mal *klonk.....krrr* beim dritten Mal ein tiefes sonores *Dock Dock Dock Dock* erschallt
Ich hatte es von dir noch nicht gehört :cool:

Aber ja das ist schon herrlich ! Diese Zeremonie wenn mein Vater seine Regina zum Leben erweckte :rockout:
Und später die R90s zum Spaß ankickte!

Hat schon was .daumen-h1:

@Tibor lass, du hast den Längeren ….

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 375
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von DocShoe »

moin!

Kicken verhält sich zum E-Start wie richtiger Sex zum Pornogucken.


.... besser kann man es nicht beschreiben....

.... und dann noch die Vergaser fluten,vorher, und den Prozess fetter gestalten, anstelle Choke ziehen....
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

nolan

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von nolan »

Wau, was für ein Fred. :roll:

Zum Glück kommt das Beste zum Schluß.
DocShoe hat geschrieben: 23. Sep 2021 Kicken verhält sich zum E-Start wie richtiger Sex zum Pornogucken.
Gruß nolan

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Dampfer »

Damit ist zum Kicken eigenlich alles gesagt. :zunge:
Gruß
Uli

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1787
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von DerSemmeL »

Jawohl, dem kann ich zustimmen!

Sex und Kicken, was für ein "geiler" Vergleich"!

Weilwarum?

a) meine Z 400er sich immer mit Kick starten lassen, auf den ersten oder zweiten - mit der richtigen Technik, nämlich Benzinhahn auf, Zündung aus lassen und ein paar mal durchtreten, Choke ziehen und einmal mit offenem Gas durchtreten, dann Helm aufsetzen - Zündung an - Kicken > läuft!

b) die KLX 250 B neulich echt gezickt hat, was ich aber der Standzeit anheim lege, wobei das "warm" nach dem Tanken nicht mehr das Problem gewesen sein sollte/dürfte

c) die Show für mich absolut keine Rolle spielt, denn ich fahre meine Motorräder, wenns geht, täglich, damit es keine Standschäden gibt
und da hab ich kein Publikum, in der Garage oder beim Heimfahren, aber das Megafeeling mit "Manneskraft" gestartet :dance1: heim zu fahren.

Gruß vom SemmeL
der gespannt ist, wie sich der TE entscheidet und selbigen bittet, uns das hier nicht vorzuenthalten - danke!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Ratz »

Dampfer hat geschrieben: 23. Sep 2021 Damit ist zum Kicken eigenlich alles gesagt. :zunge:
Nein, nicht wirklich. Ich habe 13 Motorräder, acht nur Kickstart, zwei Estart + Kickstart und der Rest sind nur Estarter.

Das mit dem Sex ist halt auch wie im richtigen Leben. Es braucht Zeit und Hingabe bis der Höhepunkt erreicht wird. Jede Diva hat ihre eigenen Zicken. Wenn es dann mal soweit ist, ist es schon geil. Aber der Weg dahin kann kräftezehrend und mühselig sein.

Nehmen wir mal an das Moped wurde komplett neu aufgebaut, Motor auseinander, Zündung neu, Vergaser komplett zerlegt. Nun fangen wir mit irgendwelchen Grundeinstellungen an. Bis das Ding läuft - viel Spaß beim Kicken. Btw. habt ihr schon mal Kompression bei nem Kicker gemessen?

Deshalb befindet sich auch das in meiner Werkstatt -> https://buccimoto.de/product/startmaschine-elektrisch/

Mit dem Estarter ist es wie mit nem Handy, hat man keines braucht man es auch nicht. Haste aber eines benutzt du es jeden Tag.
Zum Thema Pussyknopf - sagt mir mal warum ich eine meiner CB 750 Four´s ankicken sollte? Bin ich dann cooler oder doch nur doof? Brauch ich das?

Eine Kaufentscheidung war der Kickstarter für mich noch nie! Entweder ich will ein Moped oder eben nicht. Wie das dann zum Leben erweckt wird ist dabei total egal. Hat es nur nen Kickstarter muß ich halt damit leben. Cooler oder geiler macht mich das aber nicht.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik