forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
tschango99
Beiträge: 3
Registriert: 22. Sep 2021
Motorrad:: morini 125 corsaro

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von tschango99 »

Hallo zusammen,

zur Aufklärung: ich bin nicht der Verkäufer, aber ich kenne den Erstbesitzer, der das Mopped aufgebaut hat. So wie das gute Stück dasteht wurde es in Abstimmung mit einem TÜV-Ingenieur aufgebaut (inkl. Abnahme von WIG-Schweißnähten, selbst gefertigten Adapter zwischen Bremsscheiben und schmalerer XS 850-Nabe, etc), d.h. so wie es dasteht, hatte es TÜV. - die K&N-Luftfilter hatte er "übersehen"

Anbei ein Video vom Bike in youtube:



Gruß
Tschango99

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von sven »

Ich find' die Kiste ganz ok., ist doch kein verkehrter Umbau mit der Gabel und der Bremse ...
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 479
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von TeaLow »

Also bis auf die Sitzbank (passt meiner Meinung nach nicht), seitlichen Kennzeichenhalter (grundsätzlich ein no-go m.M.n.), Endtopf (zu tief) und die Lenkerendenblinker find ich die auch ganz gelungen.
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

FritzFred
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jul 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750, Bj. 1979

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von FritzFred »

Moinsen zusammen,
auf der Suche nach einem Gabelumbau für meine XS 750 bin ich ebenfalls wie Ihr auf die Anzeige gestoßen.
Tja, was soll ich sagen, außer „3,2,1 - meins“ 😁
Sonntag hole ich die Gute ab und bin mega-gespannt.

@Tschango99: Hast du nähere Infos zum Erstbesitzer bzw. zu demjenigen, der den Umbau gemacht hat?

.. stay tuned ..

VG
FritzFred

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5534
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von TortugaINC »

Glückwunsch!
Nicht die schlechteste Basis für den Preis…
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1716
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von DerSemmeL »

Na ich bin mal gespannt, was das gibt ;-)

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

FritzFred
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jul 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750, Bj. 1979

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von FritzFred »

… ich bin auch gespannt…,
seit gut einem 1/2 Jahr bin ich fleißig am Teile sammeln, die Highlights lauten 900ccm Kubiksatz und 1Satz Speichenräder und jetzt sollte es noch eine modernere Vordergabel sein, mit dem bekannten Resultat.
Auf Pinterest & Co. sammle ich jetzt erst einmal Ideen, um dann TÜV-konforme Entscheidungen zu treffen.
Falls das interessiert bzw falls hierfür eine Community existiert, dann lasst es mich gerne wissen.
Ich persönlich mag jedenfalls die XS-Triples von ihrem Sound her und finde das Modell derzeit am Markt im Vergleich zu anderen zu unrecht unterbewertet.
VG
FritzFred

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5534
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von TortugaINC »

Die Basis von Ebay mit Speichenrädern, schlankerem Höcker und etwas aufpolieren wird sicher ein sehr schöner Racer!
"Happiness is only real when shared”. 

trinentreiber
Beiträge: 1163
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von trinentreiber »

Klar, stell rein hier, wenn Du soweit bist.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1573
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von olofjosefsson »

Gruss und Danke,
Olof

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics