Das dreckige Ding ist der Düsenstock in den eine der zwei Hauptdüsen geschraubt wird. Der ist in keinem Ersatzteilpaket.
Weil kein verschleissendes Wechselteil. Putzen, einmal die Querlöcher auf Durchgang visuell prüfen und wieder einbauen.
Gruß
Bernd

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
RC04 startet nicht..
Re: RC04 startet nicht..
Danke dir für die schnelle AntwortBerndM hat geschrieben: 25. Mai 2023 Das dreckige Ding ist der Düsenstock in den eine der zwei Hauptdüsen geschraubt wird. Der ist in keinem Ersatzteilpaket.
Weil kein verschleissendes Wechselteil. Putzen, einmal die Querlöcher auf Durchgang visuell prüfen und wieder einbauen.
Gruß
Bernd
-
- Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750
Es gibt durchaus etliche Kits, bei denen der Düsenstock enthalten ist.BerndM hat geschrieben: 25. Mai 2023 Das dreckige Ding ist der Düsenstock in den eine der zwei Hauptdüsen geschraubt wird. Der ist in keinem Ersatzteilpaket.
Hast du da mal ein Beispiel für mich oder einen Link? Hatte mich bissl durchgearbeitet im Internet und die Sets von Keyster (die mir auch als beste Sets angepriesen wurden) für die RC04 umfassten nur dieses eine..Vergaseronkel hat geschrieben: 26. Mai 2023Es gibt durchaus etliche Kits, bei denen der Düsenstock enthalten ist.BerndM hat geschrieben: 25. Mai 2023 Das dreckige Ding ist der Düsenstock in den eine der zwei Hauptdüsen geschraubt wird. Der ist in keinem Ersatzteilpaket.

- k3po
- Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983) - Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)
Nebenbei noch einen Tipp: Vergleiche die beiliegenden Düsennadeln (Form /Nr.) aus dem Keyster Satz mit den originalen. Ich hatte die Erfahrung machen müssen, dass die Nadeln aus dem Keyster Satz nicht die Originalform hatten (zumindest für die europäische Ausführung) und die Vergaser damit am Motor nicht gut liefen. Meine Erfahrung ist allerdings auch bereits einige Jahre her.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]
Danke für den Tipp, verglichen habe ich und passt auchk3po hat geschrieben: 26. Mai 2023 Nebenbei noch einen Tipp: Vergleiche die beiliegenden Düsennadeln (Form /Nr.) aus dem Keyster Satz mit den originalen. Ich hatte die Erfahrung machen müssen, dass die Nadeln aus dem Keyster Satz nicht die Originalform hatten (zumindest für die europäische Ausführung) und die Vergaser damit am Motor nicht gut liefen. Meine Erfahrung ist allerdings auch bereits einige Jahre her.
Gruß Kurt
Probefahrt war dann auch erfolgreich bis auf wenige Kleinigkeiten. Die Honda ist nun aber nach circa 45 min Probefahrt nach kurzer 5 Minuten Pause nicht mehr angesprungen. Diesmal lag der Fehler aber vermutlich an der (zu kleinen) Batterie. 12V und 4AH war verbaut und kam mir etwas klein vor.. Was habt ihr verbaut und wo verstaut ?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
-
Onlineonkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Das sollte dann aber eher am Ladestrom liegen ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- k3po
- Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983) - Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)
Was für eine Batterieart ist verbaut? Eine LiFePo4? Dann sind 4AH ausreichend. Das fahre ich schon seit Jahren in meiner 900er Boldor. Wenn es aber eine Bleibatterie ist, dann ist die Kapazität auf jeden Fall zu niedrig.
Ich tippe jedoch auf ein nicht mehr optimales Ladesystem. Die Batterie wird nicht oder nicht genug beim fahren aufgeladen. Die Rotoren sind hier eine bekannte Schwachstelle bei diesen alten Schätzchen. Musst mal die Ladespannung im Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl messen.
Ich tippe jedoch auf ein nicht mehr optimales Ladesystem. Die Batterie wird nicht oder nicht genug beim fahren aufgeladen. Die Rotoren sind hier eine bekannte Schwachstelle bei diesen alten Schätzchen. Musst mal die Ladespannung im Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl messen.
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]
Verbaut ist eine YTX5XL-BS von der Firma Cartec, also Gel Batterie. Deine genannte Batterie hab ich mal gegoogelt, die sieht auch ganz gut aus, Vorallem von der Größe her, würde ich die gut unterbekommen.k3po hat geschrieben: 2. Jul 2023 Was für eine Batterieart ist verbaut? Eine LiFePo4? Dann sind 4AH ausreichend. Das fahre ich schon seit Jahren in meiner 900er Boldor. Wenn es aber eine Bleibatterie ist, dann ist die Kapazität auf jeden Fall zu niedrig.
Das mit dem Ladestrom werde ich mal prüfen, ist eine gute Schlussfolgerung das die nicht ausreichend geladen wird beim fahren.
Es kam mir mir nur immer so vor das die aktuelle Batterie zu wenig Leistung hat da ich sie im Vorfeld, vor dem ersten Start schon laden musste bzw. entlädt sie sich im Stand auch sehr schnell.