forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7668
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von theTon~ »

:!: :!: Sammelthema für interessante und auch alltägliche Statusmeldungen zu Euren Mopeds. :!: :!:

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2516
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von vanHans »

Getankt :)
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7668
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von theTon~ »

Ich war gestern beim Friedhelm von http://www.Alu-Tanks.de und meine Legend zur Schönheits-OP vorbei gebracht. Er macht echt tolle Sachen, schaut Euch mal die Webseite an.

Fiedhelm ist `n ganz Netter und hat viel tolle Sachen und noch tollere Mopeds in der kalten Halle. Die Halle baut er gerade etwas um, also wundert Euch nicht über den Baustellenflair.

Hier mal ein paar Impressionen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
alexander
Beiträge: 211
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Hinckley-Bonneville, Enfield Bullet 500
Wohnort: Oberbayern

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von alexander »

Kettenschutz in Chrom an die Bonnie geschraubt, statt dem hässlichen schwarzen Teil. Ist aber schon ein paar Tage her. Morgen geh ich sie streicheln. Und die Guzzi braucht neue Blinker, diesmal was aus Metall, weil der Plastikmüll durch die Vibrationen gebrochen ist. Guzzi wird morgen auch gestreichelt. :mrgreen:
Gruß, Alexander

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1453
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von frm34 »

Vorvorgerstern:
Beider Räder der Enfield ausgebaut
Vorgestern:
Reifen von den Enfield-Rädern runternehmen lassen und abends die Räder ausgespeicht
Gestern:
Enfieldnaben verpackt und weggeschickt - werden aufgearbeitet und in Niro-Felgen mit Niro-Speichen neu eingespeicht
JUHU!!

Heute
Limarotor bei "Annemarie" demontiert. Die Abdrückstange hatte ich erst zu lang- Abdrückschraube griff nicht, aber zum rausziehen war die Stange zu kurz - was für ein Dilemma! Tropfen Heißkleber auf ne kleinere Schraube und damit dann die Stange wieder rausgezogen, eingekürzt und 10m später was der Rotor ab - und mir es im eisigen Schuppen zu kalt!

ZeeBee
Beiträge: 106
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: 75er 500 Four

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von ZeeBee »

Hab heut ein wunderschönes Päckchen mit vielen bunten Kabeln drin bekommen.
Nu kann ich zusehen die Dinger wieder zu einem kabelbaumähnlichen Gebilde zusammenzuverdröseln.
Oh man ich mag Elektrik-Krams nicht wirklich... :?

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 47
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W 800 SE, KTM 200 Duke
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Marcus »

Hab die 200er Duke heute zur 1000er Inspektion gebracht - bald darf sie drehen :rockout:
---
memento mori

Benutzeravatar
nilsen
Beiträge: 157
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: CB 500 Four "Kobra" Custom und 9 weitere...
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von nilsen »

Ich habe der Honda ein paar verträumte Blicke zugeworfen und ihr Mut zugesprochen, dass ich sie bald fertig hab. Dann wieder abgedeckt.

Aufgrund von klirrender Kälte ( Heizungsproblem ) in meiner Schrauberhöhle kann ich grad nichtmal 'ne Speiche anfassen ohne dran fest zu frieren!

@TheTon : Danke für die tollen Bilder ! Sind paar Schmuckstücke dabei!
Schrauber.

https://www.facebook.com/fatecustoms

Ich baue Custombikes - spezialisiert auf Honda Modelle aus den 70er Jahren.

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5090
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Bonnyfatius »

Na ich habe beim Stickprofi angerufen, ob meine Bonnytascheneigenkreation nun endlich fertig ist.
Und? .......... immer noch nicht.
Die Tankembleme gestreichlet. Beide Reifen gedreht. Kette gefettet.
Ladegerät mal wieder angeschlossen.
Alu Endkappen auf die NHs darufgeschoben und verschraubt und gesichert.
Bild
und das Wichtigste: einmal draufgesessen ! :daumen-h:

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
EnfieldRacer
Beiträge: 20
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von EnfieldRacer »

Ich hätte ein Traum... es ist Kalt.....sooo Kalt.... dann hab ich mein Mopped mit Hitzeschutzband umwickelt :D

(Bild Folgt noch)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows