forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
CrashTestDummy
Beiträge: 191
Registriert: 7. Aug 2013
Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.
Wohnort: Odenthal

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von CrashTestDummy » 16. Aug 2013

Habe heute meine RG500 ausgepackt und den Motor lackiert und zusammengebaut.
GEDC4314.JPG
GEDC4313.JPG
GEDC4318.JPG
GEDC4317.JPG
Da ich ja nicht normal schrauben darf, hab ich mir mal diesen Bausatz vorgenommen. Ich hab überlegt, sie im JohnPlayerSpecial-Stil zu lackieren. Was meint Ihr dazu??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

halbtroll

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von halbtroll » 16. Aug 2013

Mach mal. .daumen-h1:
Hier noch ein Link , basteltechnischer:http://global.yamaha-motor.com/yamahast ... index.html

der halbtroll

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 632
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von PeterA » 16. Aug 2013

... das ist mal ein Motor!!!

Sehe ich sicher auch auf der Classic TT ab nächster Woche... morgen geht's los zur MAN!!!

Peter

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 423
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von vanWeaver » 17. Aug 2013

Neue Bakterie eingebaut und Bypass zwischen Regler und Batterie gelegt.
Über die originale Leitung im Kabelbaum waren unterwegs 2 Volt weg. :o
Grüße aus dem Kurvenland

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 865
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von KZ550D1 » 17. Aug 2013

Mich geärgert, da das heck immer noch nicht da ist und ich nicht weiter komme
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Benutzeravatar
CrashTestDummy
Beiträge: 191
Registriert: 7. Aug 2013
Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.
Wohnort: Odenthal

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von CrashTestDummy » 17. Aug 2013

Motor und Gabel in Rahmen eingebaut, Kleinteile lackiert.
GEDC4320.JPG
GEDC4319.JPG
GEDC4322.JPG
Übrigens bin ich noch weitere sechs Wochen zu Hause, werde also noch ganz viel Zeit im Forum verbringen können.
Einerseits supi :P
Andererseits würde ich lieber Produktiveres veranstalten... :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 3512
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Schinder » 18. Aug 2013

Den BerT von links nach rechts geschoben,
Projekt #12 von rechts nach links geschoben.
T400 den Kopf abgenommen.
Mit der Werkstattkatze im Garten rumgelungert,
Zwickl getrunken und neuen Unsinn besprochen.

Die olle Lenkkopfmutter mal wieder abgewischt :

Bild


Wegen dem Wasserkühlerthread rumsinniert.
Lösung für ok befunden :

Bild



Da muss ich mal wieder bei :unbekannt:
Alles wird gut ...



Gruss, Jochen !
So geht das nicht.

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1213
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS Stadtverwaltung orange, Yamaha XTZ 660 R für Junior, Triumph Trophy 3 900, kaputtes Trimmrad.

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von BigChrisXXL » 18. Aug 2013

Hubraum erweitert, schade Ausdehnungsgefäß ist gerissen, sonst Probefahrt.
Und brüllt wie Sau.......

Bild
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 275
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500
Triumph Bonneville T 100
Wohnort: 67547 Worms

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Helme » 19. Aug 2013

An meiner GB den Luftfilterkasten und den Vergaser ausgebaut. Vergaser( Original Keihin)gereinigt und neu bedüst(größer). Vergaser mit offenem K&N Luftfilter bestückt( Autozubehör Filter). Luftfilterkasten nicht mehr eingebaut,und Motorentlüftung geht jetzt,über den von Tante Louise angebotenen Harley Entlüftungsfilter. Klappt. Noch schnell das Geschwür links abgebaut(SLS-Sekundärluftsystem) und mit passenden Deckeln verschlossen. Endtopf auseinander genommen und das Inteferenzrohr etwas gekürzt. Jetzt kriegt der Bock mal richtig Luft, direkte Gas annahme ohne verschlucken,betörendes Ansaug Geräusch vom Luffi und geiler Sound vom Topf.Schätze die Leistung jetzt auf gutes XBR Niveau :grin: Und mans solls net glauben,aber der Bock braucht,nach Änderung weniger Sprit,bei gleichbleibend, schweiniger Fahrweise. Vorher 190 Miles, jetzt 230 Miles :rockout: :jump: :dance2: :dance1: .
Grüße Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 865
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von KZ550D1 » 19. Aug 2013

Bleche für meine gabelaussparungen zurechtgeschnitten und gebogen. Jetzt hat die gabel wieder mehr Bewegungsfreiheit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows