forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
CrashTestDummy
Beiträge: 202
Registriert: 7. Aug 2013
Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.
Wohnort: Odenthal

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von CrashTestDummy »

Habe heute meine RG500 ausgepackt und den Motor lackiert und zusammengebaut.
GEDC4314.JPG
GEDC4313.JPG
GEDC4318.JPG
GEDC4317.JPG
Da ich ja nicht normal schrauben darf, hab ich mir mal diesen Bausatz vorgenommen. Ich hab überlegt, sie im JohnPlayerSpecial-Stil zu lackieren. Was meint Ihr dazu??
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

halbtroll

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von halbtroll »

Mach mal. .daumen-h1:
Hier noch ein Link , basteltechnischer:http://global.yamaha-motor.com/yamahast ... index.html

der halbtroll

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von PeterA »

... das ist mal ein Motor!!!

Sehe ich sicher auch auf der Classic TT ab nächster Woche... morgen geht's los zur MAN!!!

Peter

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2262
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von vanWeaver »

Neue Bakterie eingebaut und Bypass zwischen Regler und Batterie gelegt.
Über die originale Leitung im Kabelbaum waren unterwegs 2 Volt weg. :o
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 843
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von KZ550D1 »

Mich geärgert, da das heck immer noch nicht da ist und ich nicht weiter komme
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Benutzeravatar
CrashTestDummy
Beiträge: 202
Registriert: 7. Aug 2013
Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.
Wohnort: Odenthal

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von CrashTestDummy »

Motor und Gabel in Rahmen eingebaut, Kleinteile lackiert.
GEDC4320.JPG
GEDC4319.JPG
GEDC4322.JPG
Übrigens bin ich noch weitere sechs Wochen zu Hause, werde also noch ganz viel Zeit im Forum verbringen können.
Einerseits supi :P
Andererseits würde ich lieber Produktiveres veranstalten... :cry:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5100
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Schinder »

Den BerT von links nach rechts geschoben,
Projekt #12 von rechts nach links geschoben.
T400 den Kopf abgenommen.
Mit der Werkstattkatze im Garten rumgelungert,
Zwickl getrunken und neuen Unsinn besprochen.

Die olle Lenkkopfmutter mal wieder abgewischt :

Bild


Wegen dem Wasserkühlerthread rumsinniert.
Lösung für ok befunden :

Bild



Da muss ich mal wieder bei :unbekannt:
Alles wird gut ...



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von BigChrisXXL »

Hubraum erweitert, schade Ausdehnungsgefäß ist gerissen, sonst Probefahrt.
Und brüllt wie Sau.......

Bild
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Helme »

An meiner GB den Luftfilterkasten und den Vergaser ausgebaut. Vergaser( Original Keihin)gereinigt und neu bedüst(größer). Vergaser mit offenem K&N Luftfilter bestückt( Autozubehör Filter). Luftfilterkasten nicht mehr eingebaut,und Motorentlüftung geht jetzt,über den von Tante Louise angebotenen Harley Entlüftungsfilter. Klappt. Noch schnell das Geschwür links abgebaut(SLS-Sekundärluftsystem) und mit passenden Deckeln verschlossen. Endtopf auseinander genommen und das Inteferenzrohr etwas gekürzt. Jetzt kriegt der Bock mal richtig Luft, direkte Gas annahme ohne verschlucken,betörendes Ansaug Geräusch vom Luffi und geiler Sound vom Topf.Schätze die Leistung jetzt auf gutes XBR Niveau :grin: Und mans solls net glauben,aber der Bock braucht,nach Änderung weniger Sprit,bei gleichbleibend, schweiniger Fahrweise. Vorher 190 Miles, jetzt 230 Miles :rockout: :jump: :dance2: :dance1: .
Grüße Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 843
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von KZ550D1 »

Bleche für meine gabelaussparungen zurechtgeschnitten und gebogen. Jetzt hat die gabel wieder mehr Bewegungsfreiheit
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics