forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
7Fifty

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von 7Fifty »

Kinghariii hat geschrieben: 16. Sep 2019 Hab mich überwunden mal wieder in der elterlichen Garage aufzuräumen, das Werkzeug geordnet und zwecks Ordnung ein Schwerlastregal aufgestellt.
Ich tät' vielleicht noch nen abgelegten Teppich oder sowas rein legen - wenigstens im Aktionsradius, in dem gekleckert und geklotzt wird.
Irgendwann sieht das nämlich aus wie bei Hempels unterm Sofa und blanker Beton(-stein) putzt sich so richtig bescheiden... :roll:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von grumbern »

Alte Kartonage tut's auch und lässt sich einfacher erneuern ;)

7Fifty

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von 7Fifty »

grumbern hat geschrieben: 16. Sep 2019 Alte Kartonage tut's auch und lässt sich einfacher erneuern ;)
Geht natürlich auch.

Ich gebe mittlerweilen aber textilem Material den Vorzug, weil ich über hochsperzelnde, harte Kartonage-Kanten schon zu oft gestolpert bin, wenn man gedankenversunken durch die Werkstatt irrte. :mrgreen:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Kinghariii »

Gute Idee! Hab deshalb schon gegrübelt, vor allem da ich bereits das Vergnügen hatte Ölflecken zu entfernen. Macht bescheiden Spaß ;)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von obelix »

Hab schon mehrfach das "Vergnügen" gehabt, auf Teppich zu schrauben - so ne Sauerei brauch ich bei mir ned...
Bei ernsthafter Schrauberei ist das nicht mal ansatzweise sauber zu halten, abgesehen vom Schimmel, der sich zwangsläufig in ner klammen Garage bildet. Und das Entsorgungsproblem ist auch ned zu verachten. Die Annahmestellen freuen sich garantiert über mit Öl, Lack, Fett und Bremsenbrühe verzierte Altauslegeware... Schleifen und Schweissen - prima Idee... Fluchtweg einplanen!! *ggg*

Lieber mal ich den Betonboden mit Farbe an, ist öldicht, bei der richtigen Farbwahl auch lösemittelbeständig und bei Bedarf schnell mal ausgebessert. Hätte ich die Wahl, kämen Werkstattfliesen rein, einmal verlegt, das ganze Leben Ruhe.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 570
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von LucaGregory »

Gestern mal wieder die "Dame" ausgeführt.

Bild

Bild

PS. Teppich in der Werkstatt ist Sch.....
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von UdoZ1R »

Gestern dürfte die Z1R mal wieder ein paar Kurven nehmen :rockout:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

7Fifty

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von 7Fifty »

obelix hat geschrieben: 16. Sep 2019 Hab schon mehrfach das "Vergnügen" gehabt, auf Teppich zu schrauben - so ne Sauerei brauch ich bei mir ned...
Nun, dann stellt sich mir die Frage, warum sich mehr Betriebsstoffe auf dem Boden befinden als dort, wo sie hingehören. :wink:
Bei ernsthafter Schrauberei ist das nicht mal ansatzweise sauber zu halten, abgesehen vom Schimmel, der sich zwangsläufig in ner klammen Garage bildet. Und das Entsorgungsproblem ist auch ned zu verachten.
Primär ist ja wohl auch der Boden sauber zu halten und nicht das Abdeckmaterial. Letzteres lässt sich temporär austauschen, aus welchem Material es auch immer bestehen möge. Btw: Das deine Werkstätte klamm ist und infolge dessen schimmelt, ist sicherlich nicht der Auswahl geeigneten Abdeckmaterials geschuldet.

Was mich zur Frage gelangen lässt: Wie/mit was deckst du momentan ab und wie entsorgst du es legitim?

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von UdoZ1R »

Um hier mal zurück zum Thema und weg von Bodenbelägen zu kommen. Das könntet ihr im Bereich Werkstatt ja weiterdiskutieren

Mopeds geputzt

IMG_20190912_183713-1024x768.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Wutzebu
Beiträge: 46
Registriert: 22. Aug 2019
Motorrad:: Kawasaki kz440

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Wutzebu »

Ich hab's bewegt :jump:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics