Ich habe einen neuen Vorderreifen für die CX bestellt, ich glaube ich muss mehr geradeaus fahren, Lauffläche in der Mitte zur Flanke sind über 3mm unterschied und das abrupt
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Moin Marko,
mach einfach mal ne Tour in den hohen Norden,
dann regelt sich das ganz von selbst.
mach einfach mal ne Tour in den hohen Norden,
dann regelt sich das ganz von selbst.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Das Problem ist nur hinten sieht es wieder andersherum aus, in der Mitte alles weg und außen noch gut
Ach ja Falls jemand einen günstigen ContiClassicAttack in 100/90 R19 sucht muss hier klicken. Sie sind zwar DOT2014 aber älter wie 2 Jahre wird der Reifen nicht bei mir und für den Preis kann man ihn auch schon nach 1 Jahr runter schmeißen
Ach ja Falls jemand einen günstigen ContiClassicAttack in 100/90 R19 sucht muss hier klicken. Sie sind zwar DOT2014 aber älter wie 2 Jahre wird der Reifen nicht bei mir und für den Preis kann man ihn auch schon nach 1 Jahr runter schmeißen
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Moin !
Schön, hat mal wieder jemand den guten alten Fred ausgegraben.
Da kann ich ja auch mal.
Neue Tröten für das laufende B3-Projekt aus der Grabbelkiste erstanden :
Gruss, Jochen !
Schön, hat mal wieder jemand den guten alten Fred ausgegraben.
Da kann ich ja auch mal.
Neue Tröten für das laufende B3-Projekt aus der Grabbelkiste erstanden :
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Komenie89
- Beiträge: 213
- Registriert: 30. Okt 2016
- Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82 - Wohnort: Rheinbach
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Die neu erstandene xj 650 Gabel zerlegt und poliert. Die letzte war leider krumm
Jetzt noch neu abdichten, neue Federn und neues Öl rein
Jetzt noch neu abdichten, neue Federn und neues Öl rein
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- UdoZ1R
- Beiträge: 1920
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Ich hab mal für die Öffnung im neuen Lampenhalter einen Stopfen gebastelt, der zur englischen Lady passt. Das Zündschloss sitzt im Seitendeckel.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
... Schicke Gabel, schicke Stopfen.
Gesamtbild wäre auch fein.
Habe ich aber auch noch nicht parat.
Gruss, Jochen !
Gesamtbild wäre auch fein.
Habe ich aber auch noch nicht parat.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Na so was, kann doch garnicht sein, so lange gestern nichts für sein Mopped getan
Ich habe gestern einen zum Stummellenker und dem Verlegeweg passenden Kupplungszug angefertigt.
Funktioniert prima und ja, die 20% härteren Kupplungsfedern machen sich deutlich in höherer Handkraft bemerkbar.
Ich habe gestern einen zum Stummellenker und dem Verlegeweg passenden Kupplungszug angefertigt.
Funktioniert prima und ja, die 20% härteren Kupplungsfedern machen sich deutlich in höherer Handkraft bemerkbar.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Doch ... tagelang jeweils stundenlang Puzzlespiel mit diversen Schrauben und Bauteilen praktziert.
Oft genug polnische Maße gefunden, z.B. : zu kurz, zu dünn, zu schmal, zu lang, zu breit und zu dick.
Dabei diverse Gebrauchtteile aufgearbeitet, parat gelegt oder weggeräumt.
Die untere Gabelbrücke gelackt und gelagert, das obere Teil dazu mit den plangefrästen
und zurückverlegten Lenkerklemmungen ausgestattet.
Die Umlenkung meiner Schwinge am B3-Projekt restauriert,
unter drei Bauarten die beste Schwingenlagerung im Rahmen herausgesucht
und mit den besten Teilen ausgerüstet, dabei meinen Neuteilevorrat eindrücklich dezimiert
und alles in allem eigentlich nur wenig vorangekommen.
Naja ... wenigsten schon mal den Rahmen über den Motor geschraubt.
Gruss, Jochen !
Oft genug polnische Maße gefunden, z.B. : zu kurz, zu dünn, zu schmal, zu lang, zu breit und zu dick.
Dabei diverse Gebrauchtteile aufgearbeitet, parat gelegt oder weggeräumt.
Die untere Gabelbrücke gelackt und gelagert, das obere Teil dazu mit den plangefrästen
und zurückverlegten Lenkerklemmungen ausgestattet.
Die Umlenkung meiner Schwinge am B3-Projekt restauriert,
unter drei Bauarten die beste Schwingenlagerung im Rahmen herausgesucht
und mit den besten Teilen ausgerüstet, dabei meinen Neuteilevorrat eindrücklich dezimiert
und alles in allem eigentlich nur wenig vorangekommen.
Naja ... wenigsten schon mal den Rahmen über den Motor geschraubt.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Und das alles an einem Freitag-Nachmittag? Hut ab!