Magazin über die Szene

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Kaspar
Beiträge: 68
Registriert: 4. Okt 2015
Motorrad:: GR 650 Suzuki
Wohnort: Hamburg

Magazin über die Szene

Beitrag von Kaspar » 5. Okt 2015

Liebes Cafe Racer Forum,

mein Name ist Tobias Hahn und ich bin Student für Kommunikationsdesign an der FH-Aachen. Für meine Bachelorarbeit könnte ich Eure Hilfe oder die Hilfe von euren Bekannten und Freunden brauchen.

Um es kurz zu fassen, mein Thema ist, die Szene der Café Racer, Bobber, DIY-Umbauten und alle Arten von Classic Custom Bikes zu beleuchten und in Gedruckter Form (Buch o. Magazin) zu einem Ganzen zusammen zu fügen.
Es werden unterschiedlichste Inhalte präsentiert und bei weitem nicht nur Themen, die mit den Custom Bikes zu tun haben behandelt, doch grade hierbei könnte ich die Hilfe von Bikern wie euch brauchen. Wenn ihr also selbst Schrauber seid oder einen kennt der einen kennt wäre ich Dankbar für jeden Kontakt, den ich kriegen kann.

Authentizität ist für mich das aller wichtigste in diesem Projekt und hoffe auf die Hilfe von Leuten, die das Motorrad als mehr als ein Hobby betrachten. Dieses Gefühl probiere ich sowohl mit Fotografie, Text und Illustrationen in meinem Bachelor darzustellen.

Wenn ihr also Zeit und Lust habt mir in den nächsten 3 Monaten für das ein oder andere Fotoshooting oder Interview zur Seite zu stehen wäre ich sehr begeistert. Alle Bilder dürfen danach natürlich auch für private Zwecke genutzt werden und werden von mir in voller Auflösung zur Verfügung gestellt.

Ich bin zwar Mobil, aber würde mich gerne auf NRW beschränken, wenn jemand aus Berlin mir jetzt sagt komm vorbei meine Garage und Sammlung ist riesig überlege ich natürlich auch nicht lange.

Wenn ihr fragen habt o.ä. schreibt einfach hier rein!

MfG Tobias

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2371
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: Magazin über die Szene

Beitrag von FEZE » 5. Okt 2015

Viel Erfolg erstmal.

Komm aus W, bin aber erst 2016 (so der Yamahagott es will) fertig.

FEZE
Whoosenose?

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2516
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Magazin über die Szene

Beitrag von vanHans » 5. Okt 2015

Moin
Ich lebe zwar in Hamburg und hab zur Zeit auch kein eigenes Projekt, aber ich könnte dir schon einiges über die Szene und ihre Entwicklung in den letzten 25 Jahren erzählen.
Grüße
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 9475
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Magazin über die Szene

Beitrag von grumbern » 5. Okt 2015

Würde mich zur Verfügung stellen, wohne aber in der nördlichen Ecke Unterfrankens, also fast NRW ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 432
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Moto-Guzzi V35 1. Serie Gespann
Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
Wohnort: Frankonia

Re: Magazin über die Szene

Beitrag von Vergaserflüsterer » 5. Okt 2015

Würde mich auch zur Verfügung stellen...

Komme aus der Mitte von Mittelfranken. und Anschauungsmaterial hab ich genug.

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 560
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Magazin über die Szene

Beitrag von cx500mystery » 6. Okt 2015

ich komme aus Kerpen nähe Köln, mein Racer ist zwar noch nicht getüvt aber für einpaar Fotos lässt sicher sicher was organisieren ;)
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
Laverdatriple
Beiträge: 316
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 500 SFC
BMW R80 ST
Triumph Thruxton
BMW R1200S
Wohnort: Kleve

Re: Magazin über die Szene

Beitrag von Laverdatriple » 6. Okt 2015

Hallo,

mein Projekt wird zum Ende des Jahres fertig. Endlich!
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... ilit=elise
Dann geht es weiter. Das nächste ist schon in der Planung.

Stehe gerne Rede und Antwort.

Ich wohne ganz im Nordwesten von NRW.

Gruss
Peter

Benutzeravatar
Kaspar
Beiträge: 68
Registriert: 4. Okt 2015
Motorrad:: GR 650 Suzuki
Wohnort: Hamburg

Re: Magazin über die Szene

Beitrag von Kaspar » 6. Okt 2015

Ich danke für die vielen Antworten, ich werde mich bei euch allen melden! Und wenn euer Racer noch nicht fertig sein sollte, ist das kein problem! sondern eher die chance euch sogar beim arbeiten zu sehen!

Moppedmessi
Beiträge: 1373
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Magazin über die Szene

Beitrag von Moppedmessi » 6. Okt 2015

Hallo Tobias,
wenn du bei Feze bist und nicht nur Biker suchst :mrgreen: , kannst du auch zu mir kommen. Das ist sogar zu Fuß zu schaffen. :mrgreen:
Ich kann leider nur mit Projekten dienen, deren Fertigstellungstermine in den Sternen stehen :oops: (Ajs31 mit CSR Motor, Matchless G11, Triumph 5TA).
Und natürlich noch meine älteren engl. Dame (AJS31DL), die recht zuverlässig ihren Dienst verrichtet. :mrgreen:

Ralph

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5085
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Magazin über die Szene

Beitrag von Bonnyfatius » 8. Okt 2015

läuft doch ! Klasse.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows