forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Kaffeepause »

...ich seit 10 Tagen eine Erkältung habe , die ich zum verrecken nicht los bekomme.....
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von 1kickonly »

Weil ich gestern seit Jahrzehnten wiedermal Bodenkontakt hatte:
IMG_7559.jpg
Und ausgerechnet die geliebte Ennie hat's erwischt.. :banghead:
Ich könnt mich in den Arsch treten, weil auch noch sooo unnötig, dass Ganze... :steinigung:
IMG_7561.jpg
IMG_7563.jpg
Der Tank! AHHRGH! Verdammt!
IMG_7566.jpg
Son Scheiß aber auch!
Unfallhergang: DAA (dümmster, anzunehmender Anfängerfehler) nach 45 Jahren im Sattel sollte man meinen um die Tücken von Trommelbremsen im Regen Bescheid zu wissen...Ach was, (Ausredenmodus an) Es war kalt, ich war völlig durchnässt, es ging bergab, ich hab nur die Bremslichter der Karre vor mir gesehen und die Vorderradbremse v i e l l e i c h t etwas zu vorschnell betätigt... :oldtimer: Na jedenfalls lag ich blitzartig auf der Fresse, sehe die Ennie dahinschlittern und unter der Karre steckenbleiben.... :cry: :cry:
Ahja, selber hab ich kaum was, nur eine (schmerzhafte) Hüftprellung mit nem Mörder-Hämatom aber das hab ich verdient.

Die geliebte Ennie hat mich dann aber treu nach Hause gebracht, immerhin rund 80 KM teilweise im Regen. Mann war mir kalt (der Schock wahrscheinlich) Vorher musste ich mich natürlich noch aus der Stadt rausmogeln, da hab ich mit dem verbogenen Lenker, dem hinnigen Scheinwerfer und meiner schmerzverkrümmten Sitzhaltung für Aufsehen gesorgt....
LG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Spucki »

Das wichtigste dabei ist aber doch das dir nichts schlimmeres passiert ist auch wenn es sehr ärgerlich ist hätte sowas auch schlimmer ausgehen KÖNNEN.
Kopf hoch

Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von 1kickonly »

Ja, eh! Auch bei geringen Geschwindigkeiten kann man sich ordentlich verletzen, von daher: Glück gehabt! :fingerscrossed:
LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Nescafe
Beiträge: 124
Registriert: 10. Okt 2019
Motorrad:: ......
EMW R35/3+Stoye Sport TS ('53+'61)
Honda CBR 1100XX . ('99)
Honda Transalp 650
Kawa ER5
YAMAHA FJ1100 . ('84)
Wohnort: Zarpen

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Nescafe »

Hallo Alex,
...absolut ärgerlich! Die jetzige Jahreszeit mit Laub und Regen ist die gefährlichste aller. Ich habe auch ein altes Eisen von '53, allerdings mit Seitenwagen. Alleine der Gedanke, mal mit der einen Schaden zu haben lässt mich Pickel kriegen.
Gruß
Jan

"Rechts ist Gas :oldtimer: "

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Alex
Das sind so Reparaturen die kein Mensch braucht. :roll:
Aber ich bin mir sicher,das ist für dich kein Problem.
Hauptsache,man bleibt gesund!

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von 1kickonly »

Ja, der Tank...handliniert und makellos (vorher) Macht mir am meisten Kopfzerbrechen, ob und wie...(mit vertretbarem Aufwand)..

Alles andere ist kein Problem, Lenker hab ich schon getauscht (war im Fundus), die Fußraste bieg ich gerade, den SW und Chromring gibts bei Hitchkock zu kaufen und die zerschundenen Schalter und Hebel werden poliert. Auspuff hat wie durch ein Wunder nix, nur bissl verbogen, kann man richten. Die ziemlich verspannte Gabel werd ich mir noch genau ansehen, aber heuer fährt die eh nicht mehr, und der Winter ist lang...

Alles wird gut :grin:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Nescafe
Beiträge: 124
Registriert: 10. Okt 2019
Motorrad:: ......
EMW R35/3+Stoye Sport TS ('53+'61)
Honda CBR 1100XX . ('99)
Honda Transalp 650
Kawa ER5
YAMAHA FJ1100 . ('84)
Wohnort: Zarpen

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Nescafe »

Hallo Alex,
für die Linierarbeiten kann ich dir folgende Adresse empfehlen: http://www.oldtimer.net/firma/lackierun ... -3478.html
Gruß
Jan

"Rechts ist Gas :oldtimer: "

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Kinghariii »

Abend Alex. Klar ist so ein Unfall äußerst ärgerlich, aber glücklicherweise ist immerhin dir dabei nicht allzu viel passiert. Die zahlreichen Schreckensmeldungen in dieser Saison zeigen doch, das so etwas leider sehr schnell weitaus fatalere Folgen haben kann. Daher gute Besserung und viel Freude beim Schrauben an der Eni. Das wird schon wieder.

Gruß, Harald

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Troubadix »

Ich heute das erste mal Geld an die gebündelte Behörde in Marburg überwiesen habe...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics