forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von hellacooper »

Bambi hat geschrieben: 15. Apr 2021 Hallo André,
schau mal in Hannes' ersten Satz ...
Das habe ich gelesen, hatte gehofft, Hannes könnte das noch weiter präzisieren.
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

...ich mir gerade den Daumen so fies gequetscht habe als ich den Vergaser ausgebaut habe, daß ich kaum zufassen kann. Dabei will ich morgen den Motor an einer meiner GS`sen tauschen.
Also Daumen drücken, daß ich bis morgen wieder anständig zufassen kann und der Tausch klappt. Sonntag Abend soll sie laufen.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von obelix »

Meinst Du, es hilft, wenn wir Dir den eh schon ramponierten Daumen jetzt auch noch drücken???
:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von UdoZ1R »

tappingfoot Böööööse, aber guuuut :lachen1: :lachen1:

:prost: Sven, alles wird gut :prost: :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

...ich festgestellt habe, dass ich beim letzten Schweißen vergessen habe, das Gas zuzudrehen und die Flasche nun ratzeputz leer ist.
Und mein Kopf und der Lenker kurzzeitig der Meinung waren, die selben Raumzeit-Koordinaten einnehmen zu müssen und ich nun eine dicke Beule über dem Auge habe...

Aber könnte ja schlimmer sein, wie man sieht.

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von RC42 »

hellacooper hat geschrieben: 16. Apr 2021 Das habe ich gelesen, hatte gehofft, Hannes könnte das noch weiter präzisieren.
Ich beschreib das mal so, dass interessierte sich ein Bild bei g.maps machen können: (Ort Rostock, Freitag 20:40 Uhr)
Wir fuhren mit zwei Motorrädern versetzt auf der Lübecker Straße in Richtung Stadthafen bei grün über die Kreuzung Werftdreieck gefolgt von lockerem Verkehr. Unser Feierabendziel war die Tanke am Stadthafen, wo wir unsere Stadtrunde gern bei einem Kaffee ausklingen lassen. Von rechts, aus der Doberaner Straße bog eine Kehrmaschine https://thumbs.dreamstime.com/z/kehrmas ... 985668.jpg links auf die Lübecker Straße (ohne Blinker und vermutlich bei rot) und befand sich dadurch für uns im Gegenverkehr. Dies hab ich registriert, dann aber nicht weiter beachtet, weil ich dachte sie bleibt dort und fährt.. irgendwo hin. Fast auf meiner Höhe (wir fuhren nicht schnell - waren ja fast am Ziel) steuerte die Kehrmaschine aber wieder nach links und wollte vermutlich zurück in die Doberaner Straße (also ein verlängerter U-Turn). Dies hab ich zwar gesehen, konnte aber nicht mehr aktiv reagieren und hab nur noch unterbewusst nach rechts gezogen bis das Fahrzeug mich von links erfasst hat. Dann fehlen mir etwa 5 Sekunden. Ich lag auf dem Boden und versuchte instinktiv aufzustehen / mich auf den Rücken zu drehen - ging nicht. Dann habe ich kontrolliert, ob ich meine Zehen beidseitig bewegen kann - ging. Atmen ging schwer, also nahm ich meinen Helm ab. Als nächstes hab ich mich mit den Händen etwa einen Meter weit bis zu meinem Motorrad gezogen, die Zündung ausgeschaltet, den Lenker umklammert und den Blick nicht mehr vom Tank gelöst, bis ich in den Krankenwagen getragen wurde. Ab da hab ich nur noch sehr viele Stimmen und Sirenen registriert, ausgelaufenes Benzin, Rauch und Geruch von verbranntem Öl und die zittrige Stimme von meinem Kumpel der mir sagte ich solle mich auf keinen Fall bewegen.
Ich war während der ganzen Zeit bis zur ersten Not-OP am selben Abend bei Bewusstsein. dann war ich noch kurz wach vor der zweiten OP am Samstag morgen und dann erst wieder am Samstag Nachmittag, mit trockenem Mund, vielen Schleuchen an vielen Körperstellen und einigen Bildschirmen und anderen piependen Geräten.

Mein Anwalt ist auf Vekehrsrecht und Schadenersatz / Schmerzensgeldforderungen spezialisiert. Der Gutachter ist der gleiche, mit dem ich auch beruflich zu tun habe und fährt selbst eine alte EMW.

Ich fahre erst seit 2015 Motorrad (aber ganzjährig), habe seither aber um die 100.000 km privat auf der Straße absolviert, einige 1.000 km mit verschiedensten Kundenmotorrädern beruflich und ca. 2.000 km auf verschiedenen Rennstrecken. Ich behaupte also, ich bin recht routiniert und hab schon einige haarige Situationen fast "automatisch" gemeistert. Und trotzdem frage ich mich noch immer, ob ich versagt habe und diesen Unfall hätte verhindern können. - Was nichts daran ändert, dass der Unfallgegner verantwortungslos gehandelt und meinen ewigen Zorn verdient hat.

entschuldigt den vielen Text, der jetzt vielleicht doch nur einen interessiert hat. :?

@ Bambi:
An dich musste ich im Krankenhaus schon denken weil mich deine Arthrose-Geschichte doch ziemlich bewegt hat und mich freue, dass du dich damit nicht zufrieden gibst und Motorrad fährst solange es irgendwie geht.
Es ermutigt ohnehin sehr hier von erfolgreich bewältigten Unfällen anderer User zu lesen - danke!
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo Hannes,
da glaube ich, daß der Heri noch deutlich mehr geleistet hat. Bei mir wird es ja schleichend schlechter, mit der Gefahr, daß man sich nach und nach daran gewöhnt. Aber er hat offenbar Ähnliches erlebt wie Du! DAS ist mir bisher zum Glück erspart geblieben.
Wie dem auch sei: ich drücke feste beide Daumen!
Liebe Grüße, an alle, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von onkelheri »

Aus heutiger Sicht alles kalter Kaffee,

Bambe, ich hänge dann noch Details ran... ein Sprinter nahm mir die Vorfahrt...der musste wichtige Ölfilter bei einer Tanke abliefern ... auch meine ~ 450oookm in 30jahren Erfahrung schützten mich auch nicht ...

Ich stoppte ihn mit dem Motorblock im hinteren linken Radhaus ... den lauten Knall den ich vernahm, war nicht, wie mein hollywoodverquastes Hirn mir zunächst weißmachen wollte der Tank meines Porsche Einspurcabrios, sondern der mit dem Motorblock und eben Bein / Fuß in 1/10 sec demontierte Reifen gab schlagartig seine Luft frei ... bevor ich selbst durch die Luft taumelte...

Ich war sauer das die Sanis meine Jacke zerschnitten ... aber dann gabs Ketanest ...und die fahrt zum damals noch funktionierenden Adenauer Krankenhaus war erträglich ... OP war soweit ok: Bein, Fuß und Arm gerettet ... am nächsten Tag neuerlich op : ein sgnt. "Compartmentsyndrom" musste beschnibbelt werden ... ansonsten hatte ich auch einiges an Schläuchen in den Venen...

Nun dann lief man ne Zeitlang mit Trombosestrümpfen umher ... und man hat mir Rollstuhl und andere Sanitärartikel aufgeschwatzt ... ich denke darauf kann man in deiner Situation zumindest verzichten oder überdenken, denn du hast ja ne Schiebehilfe , welche ich nicht hatte ...

Soweit von mir ...nochmals alles gute, der die ganze Zeit auch denkt, hätte ich doch den Kaffee leergetrunken und nicht weggeschüttet ... dann wäre ich 10 sec später an dieser Stelle gewesen ...

wird schon werden, hannes ... der um 180 ° gebogene Schalthebel erinnert mich immernoch noch vorsichtiger zu fahren ...

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

@Obelix: danke es HAT geholfen.
@Andreas: war das nicht dieser alte Grieche, der mal sagte das ein Körper nicht da sein kann wo ein anderer sich bereits befindet :versteck: ich hoffe dem Lenker ist nichts passiert :neener:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Ach, der war eh verbogen :zunge:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics