forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

...ich mir die Beugesehne im rechten Arm gezerrt habe, als ich meine Blechschere umgesetzte. Das wirft mich jetzt wieder ein paar Wochen zurück, die persönliche Fitness nach der Schließung der Sportstudios, mit mindestens 4 Trainingseinheiten die Woche, wieder auf ein von mir zu akzeptierendes Niveau zu bringen.

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Brownie »

...meine Guzzi heute morgen nicht anspringen wollte. Nach drücken des Anlassers nur ein kurzes "Tschikk" und aus wars.
Danach kein Mux mehr, nur noch die Uhrzeit im T&T Tacho....und das nach 19 Jahren tadelloser Funktion....grrrr.....
und nächsten Samstag ist Cafe-Fahrt im Südwesten, die ich daheim sogar schon durch die Bücher hab... verflucht noch eins....

@Sven1: gute Besserung.
Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

@Sven: Du bist eindeutig unterproteiniert! Das beheben wir Sonntag :)

@Brownie: Das wird! Erst mal den Fehler suchen und so lange der Motor nicht auseinanderfällt, kann man zur Not anrollen ;)

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1073
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Palzwerk »

Brownie mach hin, wir wollten doch aus der Cafe-Fahrt ne Guzzi Fahrt machen. Ist bestimmt nix großes, ich tippe auf die Ferne auf das Anlasserrelais. Probiere mal mit nem Draht direkt Plus auf die kleine Flachsteckzunge vom Magnetschalter zu geben. Wenns dann funzt isse das Relais oder der Starterschalter.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

grumbern hat geschrieben: 31. Jul 2020 @Sven: Du bist eindeutig unterproteiniert! Das beheben wir Sonntag :)
Rindfleisch hat ca. 28 % Eiweiß, ich bestelle schon mal gut 120 Gramm reines Protein zur schnelleren Genesung :mrgreen:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Kinghariii »

Interessant das DPD in D so einen schlechten Ruf genießt. Bei uns im Ort gibt es in meinen Augen keinen besseren Zustelldienst. Immer pünktlich und es gab noch nie Probleme.
Sven, gute Besserung. Ne Alternative wären ausgedehnten Spaziergänge um der Fitness Willen. Die Gesundheit dankts auf jeden Fall.

Ich hab schlechte Laune weil ich heute die Suzi zu nem Mechaniker zum Pickerl machen gestellt habe ich und auf dem Weg dorthin mir noch einige Baustellen aufgefallen sind, die noch gemacht werden müssen. Gabel passt nicht, Vergaser müssen synchronisiert werden, der rechte vordere Blinker fällt ständig aus und mein Leerlaufsensor scheint auch nicht mehr ideal zu funktionieren.
Zudem war der Mechaniker vor Ort ein grenzenlos herablassender, widerlicher dummer Vollprolet dem ich am liebsten die Schlüssel an den Kopf geworfen hätte... So einen ekelhaften Charakter habe ich wirklich selten erlebt und sobald die Angelegenheit vorüber ist, wird es das letzte Mal gewesen sein dass diese Werkstatt von mir hört. Eigentlich schade, weil ich die alten, kleinen Werkstätten in der Nähe gern unterstütze und die anderen Mitarbeiter bislang auch sehr hilfsbereit und freundlich gewesen sind. Aber als der letzten Dreck behandelt zu werden brauch ich dann eben doch nicht.

Cheers und schönes We

Rodeo
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jan 2020
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 650 und zuviele weitere
Wohnort: Perle der Vorderpdalz

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Rodeo »

..... es zu heiß zum Fahren ist.

Gruß Rodeo, der alt wird
Bevor isch misch uffreesch, isses merr liewer egaal!
Isch kann aach nix defier, dass isch än äschde Pälzer bin, ich hatt halt nur brudales Glick kappt.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5093
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Schinder »

Harald !

Bei euch sind anscheinend die Typen Mechaniker,
von denen hier bei uns viele für DPD fahren.


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Stephan1907
Beiträge: 19
Registriert: 23. Mai 2020
Motorrad:: BMW R45
Wohnort: Nürnberg

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Stephan1907 »

Um final dann doch eine Lanze für die DPD zu brechen: heute Abend lag das Paket im erweiterten Umfeld des gewünschten Ablageorts. Ohne weitere Nachricht, Email oder sonstiges. Mein Wochenende ist gerettet!

Allen Invaliden eine gute Besserung!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Bei den Paketdiensten kommt es stark auf den individuellen Fahrer an. Ich hatte schon bei allen sehr gute (pünktlich, freundlich, korrekt) bis sehr schlechte (Paket übers Tor geworfen und Inhalt beschädigt, Paket nicht ausgeliefert aber Unterschrift gefälscht, Abholschein für 17km entfernte Filiale eingeworfen, weil angeblich keiner da war, Samstag morgens...). Irgendwo nachvollziehbar. bei den bedingungen braucht es schon viel Idealismus und die Auswahl derer, die sich auf diesen Job bewerben, gibt das eben oft nicht her.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics