caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
An den von Jochen verlinkten Artikel musste ich auch spontan denken - das hat sich sprichwörtlich eingebrannt! 

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
... und an Heikos Geschichte vor einiger Zeit ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke 1290 Moto Martin
Redet ihr von Li Accus oder von ganz normalen Batterien?
Ich habe noch nie erlebt, dass mir ne Batterie hochgegangen ist
Ist ja beängstigend wenn man das liest. Ich habe schon Batterien vergessen, die waren tagelang am Ladegerät.
Gruß
Rr
Ich habe noch nie erlebt, dass mir ne Batterie hochgegangen ist

Gruß
Rr
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Ich hatte dazu schonmal einen Tag Thread gestartet:
viewtopic.php?p=445929#p445929
Ich achte darauf das nichts brennbares in der Nähe der Batterie steht, mach aber keine Wissenschaft draus. LiFePos würde ich da vielleicht ausklammern, da kann mehr passieren. Aber ist bei mir eh eher selten…
Gruß
viewtopic.php?p=445929#p445929
Ich achte darauf das nichts brennbares in der Nähe der Batterie steht, mach aber keine Wissenschaft draus. LiFePos würde ich da vielleicht ausklammern, da kann mehr passieren. Aber ist bei mir eh eher selten…
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
-
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Ich denke mal du meinst Lithium-Ionen-Akkus. Denn LiFePo sind thermisch und chemisch stabil und heben sich so positiv ab.
Gruß
Lukas
Gruß
Lukas
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550
Ich muss sagen, ich bin da mittlerweile auch vorsichtig geworden.
In meiner alten Firma hatten wir in einem abgetrennten Raum nen Tisch mit vielen Ladestationen für die Akkus der Cams, Diktiergeräte uns sonstigem Scheiss was man so im Büro eben hat. Eines Morgens sahs da drin aus wie auf einem Schlachtfeld. Da sind nachts einige der dort platzierten Akkus hochgegangen.
Nem Kollegen ist mal ne handelsübliche Batterie in seinem Auto explodiert (was ne Sauerei...).
In meinem privaten Nokia hat der Akku nen dicken Bauch bekommen und ist gut warm geworden (Nokia hatte da ne Rückrufaktion, aber meinen hamse ned ersetzt, würde nicht zu der Serie gehören...)
Neulich hab ich in nem ollen Bartschneider den müden Akku gegen ne neue Zelle ersetzt, als ich das Gerät ans Netz gehongen hab, ist das Ding mächtig warm geworden, ist jetzt aussortiert.
Am Glemseck-Wochende hat mich ein Bekannter besucht, der hat auch so ne Lithium-irgendwas in seiner dicken Kawa, hat dann Starthilfe benötigt (weil Licht ned ausgeschaltet). Wow, das Ding war heiss wie ne Herdplatte, bin richtig erschrocken.
Hab auch nen ollen Würth-Akkuschrauber, dessen Akkupack entwickelt beim Laden auch ordentlich Wärme.
Ist schon ne spannende Geschichte mit der Spannung:-)
Und das sind nur die Geschichten aus dem persönlichen Umfeld.
Von den modernen E-Autos mal gar ned zu reden, da findet man ja beinahe täglich die dollsten Geschichten in den Medien...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Moin,
danke für den Hinweis- genau die meinte ich. Die kann man halt auch nicht mehr wirklich löschen wenn sie einmal brennen.
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564
Ich steh den LiIonen Akkus auch sehr kritisch gegenüber.
kommt mir nicht ins Fahrzeug, nur LFP's (LiFePo4)
Mir ist mal ein kleiner LFP Akku hochgegangen, Ladestrom zu hoch.
Geplatzt, Zeugs flog rum. Das wars . kein Feuer.
https://photos.google.com/share/AF1QipN ... ZFaldOYzJ3
kommt mir nicht ins Fahrzeug, nur LFP's (LiFePo4)
Mir ist mal ein kleiner LFP Akku hochgegangen, Ladestrom zu hoch.
Geplatzt, Zeugs flog rum. Das wars . kein Feuer.
https://photos.google.com/share/AF1QipN ... ZFaldOYzJ3
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wenn Kunden immer alles besser wissen weil es nix kosten soll. Risse in Instrumentenoberfläche und ich habe vorher schon gesagt das die Holzverleimung gerissen ist. Ausbessern:-) Nach Abschleifen kann ich Fingernagel in Riss stecken. Zum Kotzen.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, XS650, EMW R35
Kunden (die meisten) sind nicht gut für die Gesundheit.
35 Jahre Erfahrung.
OK, ohne Kunden funktioniert kaum ein Betrieb.....
35 Jahre Erfahrung.
OK, ohne Kunden funktioniert kaum ein Betrieb.....
Erstmal auseinander....dann muß es ja wieder zusammen.