forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

...weil ich gerade 1,5 Stunden (inkl. Fahrtzeit) in einem Lackfachhandel verbracht habe, um, nachdem wir die Einkaufsliste fertig hatten, gesagt zu bekommen, das am Samstag nur Großhandelsaufträge ausgeführt werden und ich meinen Kram erst kommende Woche bekommen/abholen kann. Also noch einmal fast eine Stunde Fahrtzeit.
Ich hatte aber zu Beginn gesagt das ich Lack für ein paar Felgen (hatte ich sogar dabei), EPO-Grund sowie Füller benötige.
Da wundert sich der EH das die Leute im Netz bestellen.
...vertane Lebenszeit...

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Speed »

Hallo Sven,

dem ist nichts hinzuzufügen.

Selbst bei bestellter Ware rufe ich vorher an, ob sie auch wirklich vor Ort ist. Bekomme ich so eine Antwort: "Müsste da sein!"

Dann ist Vorsicht geboten, denn dann hat der Lauch keinen Bock nachzusehen.

Ansonsten bestelle ich fast nur noch im WWW.

Keine unnötigen Fahrten, keine Parkplatzgebühren, keine Parkplatzsuche, klimaneutral, bessere Auswahl, usw...
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Das ist leider immer häufiger die Realität. Ging mir mit ein paar Sicherungsringen so. Pfennigartikel, absoluter Standard, will man nicht extra bestellen und schicken lassen müssen. Dann fährt man 2h zu diversen Geschäften, die einem entweder sagen, dass sie das nicht haben, oder bestellen müssen - toll! Dann doch lieber gleich selbst...

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Speed »

grumbern hat geschrieben: 18. Jan 2020 absoluter Standard, will man nicht extra bestellen und schicken lassen müssen. Dann fährt man 2h zu diversen Geschäften, die einem entweder sagen, dass sie das nicht haben, oder bestellen müssen - toll! Dann doch lieber gleich selbst...
Das ist wirklich so. Habe vor gar nicht allzu langer Zeit erst gar nicht versucht, Linsenkopfschrauben mit schwarzem Kopf vor Ort zu kaufen.😂😂

Zugegebenermaßen auch kein Standartartikel 🙊.

Naja, so ist es eben. Die Welt verändert sich.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von cafetogo »

Und das habt ihr jetzt erst bemerkt das keiner mehr was einlagert, das einzige was man einfach so mit nehmen kann ist eine Kiste Bier und da macht unser Brauer schon manchmal einen Akt draus :roll:

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Mopedjupp »

Ja sowas ist ärgerlich was Sven passiert ist!
Ich will hier auch keine Grundsatzdebatten auslösen, nur klimaneutral ist im www einkaufen ganz sicher nicht. Transportieren muss es ja trotzdem einer!
Amazon bietet in USA mittlerweile schon Lebensmittel an.
Da gehst Du in's Geschäft mit einer App, nimmst dir was Du brauchst und gehst ohne zu bezahlen raus.
Ohne Kasse, allerdings mit jeder Menge Daten von Dir!
Zuhause guckst Du auf deine Auszüge und siehst Amazon hat den Betrag von deiner Kreditkarte abgezogen.
Schöne neue Digitale Welt!
Ich weiß nicht wer es braucht. Bitte,ich nicht! :dontknow:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von cafetogo »

Naja Klimaneutral ist es ja auch nicht wenn man selber fährt Dhl ist ja sowieso unterwegs ob man etwas bestellt oder nicht, ich bin ein Landei und da musst mal schauen woher man zb. eine Dose VHT Motorlack bekommt, da wird der Dhl versandt mit fasst 7€ zum Schnäppchen.

Wäre natürlich schön wenn es manche Sachen um die ecke geben würde da müsste man sich auch nicht bei der Fleischlieferung ärgern, ist aber nun mal so.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Speed »

Natürlich ist es nicht klimaneutral, konnte aber bei dem ganzen Irrsinn in den Medien nicht widerstehen, das hier anzubringen. Entschuldigung :grinsen1: .

ABER:

Wenn ein Zusteller vielleicht 150 Pakete befördert, bzw. zustellt, dann müssten 150 Individuen unterwegs sein, um die Sachen zu beschaffen.

Nachdenkliche Grüße von der Nordseeküste

🙋
Zuletzt geändert von Speed am 18. Jan 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von blatho »

Geil, von paar Stunden Extrafahrzeit zur Diktaturendzeitvision innerhalb weniger Beiträge :respekt:
Zuletzt geändert von blatho am 18. Jan 2020, insgesamt 1-mal geändert.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Speed »

Deshalb die ...

:salute:

Keine politischen Diskussionen im Motorradforum :salute: .
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug