forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Spucki »

Mein aufrichtiges Beileid :(
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Peperoni13 »

Danke. Ich kann es immer noch nicht glauben. :(
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Jupp100 »

Herzliches Beileid!
Der Tod ist ein Arsch!
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Matthi »

Auch von mir:

Aufrichtiges Beileid
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Linde »

Peperoni13 hat geschrieben: 28. Feb 2019 ich vor ein paar Stunden erfahren habe, dass mein Kumpel verstorben ist! :( :cry:
... Ich kann es noch nicht fassen! Verdammte Scheiße!!! :angry: Warum ausgerechnet er??? :dontknow:
Du wirst mir fehlen, mein Freund!!! :(
Das kann ich gut verstehen, mein bester Freund ist nun schon zwei Jahre tot und ich kann es bis heute nicht richtig begreifen,
daß er für immer weg ist ... er war erst 60 und hat leider den Kampf gegen den Krebs verloren ... Bild Wir haben viele Schlachten
zusammen geschlagen, heute hängt sein Foto in meiner Werkstatt, zusammen mit den Fotos von Freunden, die auch schon
nichtmehr da sind. Immer wenn wir bei mir ein Werkstattpils trinken, stoßen wir mit ihnen an !

Wie von Jupp100 unten schon gesagt: "Der Tod ist ein Arsch ! "
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Peperoni13 »

Danke, für euer Mitgefühl!
Es sind mittlerweile schon einige Leute verstorben, die noch so jung waren. Letztes Jahr mein Onkel, durch einen Schlaganfall. Ein paar Jahre davor mein anderer Onkel nach langer Krankheit.
Schon im Kindesalter, hat der Tod um mich herum, Leute verschwinden lassen. Damals sind im selben Jahr erst ein Klassenkamerad und dann mein Cousin von uns gegangen. Gerade mal 13 bzw. 14 Jahre waren sie jung. :(

Ich vermisse sie alle und versuche mich immer an die tollen Erlebnisse mit ihnen zurück zu erinnern.

Damit ihr wisst, was für ein toller Mensch mein Kumpel war:
Ich habe als Kind schon immer die SBK am Fernseher bewundert. Als Carl Fogarty und Troy Corser mit ihren Ducati's immer über die Strecke heitzten, war mein größter Wunsch, auch einmal mit so einer Ducati zu fahren. Mein Kumpel hat sich dann vor zwei Jahren eine Ducati 996 gekauft. Normalerweise durfte mit seinen Motorrädern niemand anderes fahren. Und jetzt ratet mal bei wem er eine Ausnahme gemacht hat?! Richtig, bei mir!
Er hat mir damit sozusagen einen Kindheitstraum erfüllt und das werde ich ihm nie vergessen!!!

Danke mein Freund!!!


PS: Der Tod ist echt ein Arsch!!!
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von didi69 »

...mein aufrichtiges Beileid
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Peperoni13 »

@didi69
Danke.

@Linde
Danke auch dir. Ich werde mir auch ein Foto von meinem Kumpel in die Werkstatt hängen.

Und irgendwann kommt dann noch ein Tattoo, von einem Gegenstand, der mich an ihn erinnert, auf meinen Körper.
Den Gegenstand weiß ich aber noch nicht. Evtl. ein Bild von der Ducati 996, von der ich oben geschrieben habe. Oder ein Bild von seiner Yamaha TT 500 die er gerade restauriert hat. Da hatte ich ihn geholfen, den Motor wieder einzubauen und ein bisschen beim Elektrik Kram.
Eigentlich wollten wir dieses Jahr zusammen die Elektrik fertig machen, damit er dann zum Tüv kann.
Das wir die TT 500 nicht mehr zusammen fertig machen können, zerreißt mir das Herz! :cry:
Ich hatte mich schon so drauf gefreut, dass er mit seiner TT 500 und ich mit meiner DT 175, eine Runde drehen können. :(

Du fehlst mir!!!
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Peperoni,
es ist immer sehr traurig, wenn jemand stirbt, mit dem man gut konnte.
Schön das du so viele positive Erinnerungen an ihn hast und ihm immer gedenkst.

Ich möchte das Schweigen brechen und mit einem gerade festgestellten Schaden meine schlechte Laune zum Ausdruck bringen.
Nachdem ich aktuell an meiner Z1100ST mit der total verschlissenen Steuerkette kämpfe, habe ich auch die Nockenwellen ausgebaut.
An einem Lagerbock hat die Dehnschraube beim Aufdrehen nur kurz "knack" gemacht, eine andere ließ sich merkwürdig schwergängig herausdrehen. Naja, hat wieder ein Held M6-Schrauben mit Gewalt angezogen und ich jetzt die A-Karte:
20190304_221702 (marked).jpg
20190304_221450 (Custom).jpg

PS: Die Steuerkette klappert vernehmlich bei niedrigen Drehzahlen, läßt sich leicht vom Kettenrad an der Nockenwelle abheben und das vermessen hat ergeben, dass diese Steuerkette sich um insgesamt 15,1 mm gegenüber einen Neuen gelängt hat und bereits 4,3 mm über der Verschleißgrenze liegt. Kein Wunder, das trotz weitgehend intakter Gleitschienen der Steuerkettenspanner nicht mehr spannt.
20190304_213622 (Custom).jpg
Wenn man die Kette mit dem Schraubenzieher anhebt, kann man zusehen, wie sich die Kette selbst etwa 90° seitlich davon noch mitbewegt.
Also erstmalig in meinem Leben eine Steuerkette mit Schloß verwenden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

Mein Hund heute nur auf unserem Grundstück unterwegs war und jetzt in der Tierklinik ist weil er offenbar Gift gefressen hat.
Da wir so etwas überhaupt nicht besitzen, ist es wohl vom Himmel gefallenen. :angry:
Ich hoffe wir waren schnell genug.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik